Speaker

PPC Masters»Speaker

Die Speaker sind derzeit in Anfrage. Bisher bestätigte Speaker findest du dann an dieser Stelle.

  • Martin Röttgerding

    Martin Röttgerding verantwortet als Head of SEA den Bereich Suchmaschinenwerbung bei der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion (www.bloofusion.de). Er ist Experte für Google AdWords und testet als PPC Geek gerne die Grenzen des Systems. In Deutschland schreibt er regelmäßig über aktuelle Entwicklungen im Bloofusion-Blog sowie im Magazin suchradar. Außerdem betreibt Martin das englischsprachige Blog PPC-Epiphany.com, das fortgeschrittene SEA-Themen behandelt.

    Mit der von ihm entwickelten Google-Shopping-Strategie, bei der Kampagnen nach Suchanfragen segmentiert werden, um besonders wertvolle Marken- und Produktbegriffe zu isolieren, hat Martin auch international große Bekanntheit erlangt. Weiterhin kennt man ihn international auch wegen des weitverbreiteten AdWords Scripts „Quality Score Tracker“.

    Als Referent spricht Martin regelmäßig auf nationalen und internationalen Konferenzen (u. a. SMX, PPC Masters, SEAcamp, Heroconf).

    Session: 10 Tipps für mehr AdWords-Erfolg

  • Marc Rüsing

    Als Business Director kümmert sich Marc bei Amazics um die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Amazon Marketing Teams sowie um die Beratung und Entwicklung der Kunden in diesem Bereich. Mit über acht Jahren Erfahrung im Online Marketing, darunter fast 4 Jahre bei Google sowie Stationen bei Bazaarvoice, Adtelligence und eigenen Projekten, bietet er neben fundierten Amazon Marketing Kenntnissen eine umfangreiche Expertise rund um das Thema Performance Marketing. Aufgrund seiner Kanal übergreifenden Erfahrung widmet er sich auch ganzheitlich dem Thema Business Development und der strategischen Beratung für bestehende sowie neue Kunden. In seiner Freizeit spielt er gerne Tennis, wandert oder kocht mit Familie und Freunden.

    Seminare: Seminar 3: Mit holistischem Amazon Management zur maximalen Performance

    Konferenz: PPC-Kampagnen mit Amazon Marketing Services – Kurzeinführung & Optimierung für Fortgeschrittene

  • Petra Schmidt

    Mit fast 10 Jahren Erfahrung im Online Marketing und der Betreuung diverser Großkunden in den Bereichen SEA, Affiliate und Social Media kümmert sich Petra Schmidt als Experte für Marketplace Marketing innerhalb der Agentur Performics um die strategische Ausrichtung, Weiterentwicklung und Optimierung sämtlicher Marketplace-Aktivitäten im Bereich Paid und Organic. Diverse Vendoren konnten durch die strategische Beratung und Optimierung von Kampagnen durch Performics bereits ihre Umsätze auf Marketplaces um ein Vielfaches verbessern.

    Neben dem Tagesgeschäft verantwortet Petra Schmidt Produktentwicklung, Automatisierung, und Tool-Entwicklung.

    Seminare: Seminar 3: Mit holistischem Amazon Management zur maximalen Performance

    Konferenz: PPC-Kampagnen mit Amazon Marketing Services – Kurzeinführung & Optimierung für Fortgeschrittene

  • Jennifer Bölitz

    Jennifer Bölitz ist Senior SEA Consultant und leitet das PPC Team von Performics in Berlin. Mit über 1600 Mitarbeitern in 41 Ländern gehört Performics zu den Top 3 Performance Agenturen weltweit. Die gebürtige Berlinerin kam über die Betreuung von Online Games zum Online Marketing. Seit 2012 ist sie bei der Online Marketing Agentur und war maßgeblich am Aufbau des Berliner PPC Teams beteiligt. Ihr Fokus liegt auf der strategischen Beratung und Betreuung von bekannten Marken für den deutschen und internationalen Markt. Ihre durch zahlreiche Audits und Account-Optimierungen vielseitige SEA Expertise teilt Jennifer gerne als Autorin und Referentin auf Konferenzen, wie dem SEAcamp, der ADworld Experience oder auf der PPC Masters.

    Seminare: SEA für Fortgeschrittene

    Seminare: Automation im SEA

  • Benjamin Locher

    Benjamin Locher ist Online Performance Manager bei Telefónica Deutschland, dem größten Mobilfunkanbieter Deutschlands. Er ist verantwortlich für die SEA-Aktivitäten der Telefónica-Marken o2, BASE, Blau und simyo. Nach seinem Studium in International Business & Information Management an der Maastricht University startete Benjamin seine Karriere bei Google in Dublin. Dort beriet er erfolgreich deutsche Start-Ups und betreute deren Online-Marketing Aktivitäten über Google. Bevor er in die Telekommunikationsbranche wechselte, baute er als Head of SEA bei dem ecommerce Start Up Springlane die Online Marketing Abteilung mit auf.

  • Andreas Rau

    Andreas Rau ist als Head of Media Agencies bei Facebook Germany mit seinem Team für die Beratung und strategische Entwicklung führender Agenturpartner verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit bei Facebook war er in verschiedenen Führungspositionen bei uniquedigital (heute SYZYGY Media), United Internet Media und Yahoo! Europe für Strategie, Innovation, Implementierung und Technologie mit Schwerpunkt auf Programmatic und Social Advertising, Yield Management und Performance Marketing zuständig.

    Session: Session 5: Facebook