Speaker

Unsere nationalen und internationalen Speaker werden euch mit faszinierenden Insights in die Themen SEA, AdWords und PPC-Traffic versorgen und euch neue Tools und Ansätze vorstellen. Wenn jemand auf eure Fragen fachversierte Antworten hat, dann die folgenden PPC-Experten:

  • Andreas Rau

    Andreas Rau ist als Head of Media Agencies bei Facebook Germany mit seinem Team für die Beratung und strategische Entwicklung führender Agenturpartner verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit bei Facebook war er in verschiedenen Führungspositionen bei uniquedigital (heute SYZYGY Media), United Internet Media und Yahoo! Europe für Strategie, Innovation, Implementierung und Technologie mit Schwerpunkt auf Programmatic und Social Advertising, Yield Management und Performance Marketing zuständig.

    Konferenz: Discover Growth – Wie Unternehmen wachsen, wenn Produkte Menschen finden.

  • Christian Vollmert

    Christian Vollmert ist seit 20 Jahren im Online-Business aktiv. Er ist Gründer der Agentur lunapark, die sich auf digitales Marketing mit den Schwerpunkten Search, Advertising und Analytics spezialisiert hat. Gemeinsam mit seinem Bruder Markus Vollmert führt er das 25-köpfige Team in Köln. Lunapark ist Google Premium Partner sowie Google Analytics Certifed Agency und Autor des Google Analytics Handbuch‘s.
    Christian Vollmert ist aktives Mitglied im Bundesverband digitaler Wirtschaft (BVDW), wo er viele Jahre Vorsitzender der Fokusgruppe Search war sowie dem SEO Expertenbeirat angehört. Der studierte Betriebswirt ist Speaker, Trainer, Moderator und Autor für digitales Marketing und unterrichtet als Dozent für Online-Marketing auch an der Hochschule Fresenius.

    Konferenz: Google Analytics und die Customer Journey

  • Désirée Kellner

    Seit 2009 ist Désirée dem Thema SEA verfallen. Als Head of Paid Media verantwortet sie bei der Kölner Agentur morefire, die aus der Fusion aus rankingCHECK und morefiremedia hervorgegangen ist, alles rund um PPC. Als absoluter AdWords-Nerd liebt sie es, mit Akribie und Leidenschaft Strategien für Kunden zu entwickeln, neue Ideen zu testen und blüht auf, wenn es richtig kompliziert wird und spannende Maßnahmen miteinander verknüpft werden können.

    Konferenz: Die perfekte Symbiose: SEA und SEO

  • Dr. Florian Nottorf

    Florian Nottorf ist Mitgründer und CEO des AdTech-Spezialisten Adference – Anbieter performance-führender PPC-Optimierung für Google AdWords und Amazon. Vor der Gründung von Adference Anfang 2014 forschte und arbeitete der promovierte Wirtschaftsinformatiker an statistischen Modellen im Bereich User Journey Analyse und Cross Channel Attribution an der Leuphana Universität Lüneburg. Nottorf entwickelte wissenschaftlich ausgezeichnete Verfahren und wurde 2014 zum Associate Editor einer der renommiertesten Konferenzen in diesem Forschungsfeld berufen. Bei Adference leitet Florian Nottorf ein Experten-Team von nunmehr 28 Mitarbeitern.

    Konferenz: Lift my bids! Der optimale Umgang mit Bid Uplifts

  • Frederic Pfister

    Frederic arbeitet als Measurement & Attribution Spezialist und betreut Retail-Kunden in Deutschland. Zuvor arbeitete er als Account Manager, wo er sich hauptsächlich um Omni-channel Kunden gekümmert hat, die mit der Herausforderung der online und offline Messung konfrontiert waren. Insgesamt arbeitet Frederic seit ca.4 Jahren für Google und ist momentan im Berliner Büro tätig.

    Konferenz: Warum Attribution wichtig ist: Verbinden der Punkte mit Hilfe eines datengesteuerten, kanalübergreifenden Ansatzes

  • Jana-Katharina Kruse

    Jana-Katharina Kruse ist als SEA Consultant bei Performics am Standort Berlin tätig. Nach Ihrem Studium in International Management liegt ihr Fokus bei der Performics nun auf der Betreuung und strategischen Beratung internationaler Großkunden. Die Optimierung und gezielte Weiterentwicklung von internationalen SEA-Accounts in über 10 Sprachen und in über 50 Ländern steht für sie dabei im Mittelpunkt. Neben der Spezialisierung auf Google AdWords, koordiniert Sie dazu auch weitere relevante SEA-Kanäle wie Bing Ads oder Yandex.

    Konferenz: Herausforderung Internationales SEA – Umsetzung, Komplexität und Expansion

  • Jennifer Bölitz

    Jennifer Bölitz ist Senior SEA Consultant und leitet das PPC Team von Performics in Berlin. Mit über 1600 Mitarbeitern in 41 Ländern gehört Performics zu den Top 3 Performance Agenturen weltweit. Die gebürtige Berlinerin kam über die Betreuung von Online Games zum Online Marketing. Seit 2012 ist sie bei der Online Marketing Agentur und war maßgeblich am Aufbau des Berliner PPC Teams beteiligt. Ihr Fokus liegt auf der strategischen Beratung und Betreuung von bekannten Marken für den deutschen und internationalen Markt. Ihre durch zahlreiche Audits und Account-Optimierungen vielseitige SEA Expertise teilt Jennifer gerne als Autorin und Referentin auf Konferenzen, wie dem SEAcamp, der ADworld Experience oder auf der PPC Masters.

    Seminare: SEA für Fortgeschrittene

    Seminare: Automation im SEA

    Konferenz: Herausforderung Internationales SEA – Umsetzung, Komplexität und Expansion

  • Marc Päpper

    Marc Päpper ist Gründer und CTO der Hamburger eCommerce Agentur Lemundo, die das SaaS Tool ProAdly entwickelt. ProAdly hilft Account Managern sehr viel Zeit zu sparen und AdWords Accounts optimal zu betreuen. Marc ist fasziniert von künstlicher Intelligenz, so dass er neben einem B.Sc. in Informatik auch einen M.Sc. in Neuro-Cognitive Psychology erworben hat. Derzeit beachäftigt er sich mit Block Chain, Serverless Technologien und Deep Learning und teilt seine Faszination zusammen mit einer Live Demo eines neuronalen Netzwerkes.

    Konferenz: Machine Learning: wann es sich lohnt

  • Marc Rüsing

    Als Business Director kümmert sich Marc bei Amazics um die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Amazon Marketing Teams sowie um die Beratung und Entwicklung der Kunden in diesem Bereich. Mit über acht Jahren Erfahrung im Online Marketing, darunter fast 4 Jahre bei Google sowie Stationen bei Bazaarvoice, Adtelligence und eigenen Projekten, bietet er neben fundierten Amazon Marketing Kenntnissen eine umfangreiche Expertise rund um das Thema Performance Marketing. Aufgrund seiner Kanal übergreifenden Erfahrung widmet er sich auch ganzheitlich dem Thema Business Development und der strategischen Beratung für bestehende sowie neue Kunden. In seiner Freizeit spielt er gerne Tennis, wandert oder kocht mit Familie und Freunden.

    Seminare: Seminar 3: Mit holistischem Amazon Management zur maximalen Performance

    Konferenz: Amazon Marketing Services (AMS): Erstellung, Dateninterpretation & Optimierung für optimale Kampagnenergebnisse

  • Marcel Pirlich

    Als CEO der Bidmanagement GmbH, der Firma hinter Adspert, ist Marcel für die strategische Geschäftsentwicklung verantwortlich. Er ist seit über zehn Jahren in der Digitalbranche tätig und realisierte zahlreiche Projekte im Bereich Innovation und Business Development in Positionen bei kleinen und großen internationalen Unternehmen wie E-Plus/ Telefonica und Bertelsmann. Schon 1998 arbeitete Marcel mit automatisierten Handelssystemen im Aktien-, Devisen und Derivatehandel. Mit der Idee, die Algorithmen aus der Finanzwelt auf den Online-Werbemarkt zu übertragen, gründete er 2010, gemeinsam mit Stephanie Richter und Harald Bartel, Adspert. Adspert, ein auf künstlicher Intelligenz basierendes Mediabuying-System, optimiert für Online-
    Werbetreibende jeder Branche und Unternehmensgröße vollautomatisch AdWords-, Yandex- und Bing Ads-Kampagnen und maximiert die Zielerreichung in kürzester Zeit. Kunden von Adspert erreichen ihre Ziele besser und effizienter.

    Konferenz: Wo künstliche Intelligenz hilft und wo nicht - was PPC-Management können muss

  • Markus Schulze

    Markus Schulze ist Senior Media Consultant und leitet das Berliner Team der Münchener PPC-Agentur adtraffic. Gemeinsam mit der Mutteragentur media plan werden Kunden sowohl digital als auch im klassischen Mediabereich umfassend beraten und in der Umsetzung unterstützt. Über den Einstieg bei explido in Augsburg kam Markus zum Online Marketing. Über den Startup-Umweg ist er seit Anfang 2015 bei der Agentur und hat hier seitdem zahlreiche Kunden wie FC Bayern München, WeberHaus oder auch parfumdreams betreut. Sein Fokus liegt hier sowohl auf der strategischen Beratung als auch Betreuung von bekannten Marken für den deutschen und internationalen Markt. Durch den stetigen Ausbau der Kunden im Bereich Facebook Ads konnte Markus hier seine Expertise stark aufbauen und setzt mit seinem Team erfolgreich Kampagnen für eine Vielzahl an Kunden vom Berliner Standort um.

    Konferenz: Storytelling mit Facebook Ads

  • Martin Röttgerding

    Martin Röttgerding verantwortet als Head of SEA den Bereich Suchmaschinenwerbung bei der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion (www.bloofusion.de). Er ist Experte für Google AdWords und testet als PPC Geek gerne die Grenzen des Systems. In Deutschland schreibt er regelmäßig über aktuelle Entwicklungen im Bloofusion-Blog sowie im Magazin suchradar. Außerdem betreibt Martin das englischsprachige Blog PPC-Epiphany.com, das fortgeschrittene SEA-Themen behandelt.

    Mit der von ihm entwickelten Google-Shopping-Strategie, bei der Kampagnen nach Suchanfragen segmentiert werden, um besonders wertvolle Marken- und Produktbegriffe zu isolieren, hat Martin auch international große Bekanntheit erlangt. Weiterhin kennt man ihn international auch wegen des weitverbreiteten AdWords Scripts „Quality Score Tracker“.

    Als Referent spricht Martin regelmäßig auf nationalen und internationalen Konferenzen (u. a. SMX, PPC Masters, SEAcamp, Heroconf).

    Session: AdWords 10 Mal besser machen

  • Petra Schmidt

    Mit fast 10 Jahren Erfahrung im Online Marketing und der Betreuung diverser Großkunden in den Bereichen SEA, Affiliate und Social Media kümmert sich Petra Schmidt als Experte für Marketplace Marketing innerhalb der Agentur Performics um die strategische Ausrichtung, Weiterentwicklung und Optimierung sämtlicher Marketplace-Aktivitäten im Bereich Paid und Organic. Diverse Vendoren konnten durch die strategische Beratung und Optimierung von Kampagnen durch Performics bereits ihre Umsätze auf Marketplaces um ein Vielfaches verbessern.

    Neben dem Tagesgeschäft verantwortet Petra Schmidt Produktentwicklung, Automatisierung, und Tool-Entwicklung.

    Seminare: Seminar 3: Mit holistischem Amazon Management zur maximalen Performance

    Konferenz: Amazon Marketing Services (AMS): Erstellung, Dateninterpretation & Optimierung für optimale Kampagnenergebnisse

  • Philipp Mainka

    Philipp Mainka arbeitet seit Sixt seit 2015. Er verantwortet dort den Bereich Search Engine Advertising (SEA) in über 110 Ländern und 30 Sprachen. Vor Sixt hat Philipp 5 Jahre auf Agentur Seite gearbeitet und auch dort den Bereich SEA verantwortet.

    Konferenz: Sixt – Automatisierung im SEA mit Hilfe von Google Big Query

  • Sebastian Grebasch

    Sebastian Grebasch unterstützt in seiner Rolle als Mobile Specialist bei Google, Unternehmen verschiedenster Branchen dabei, die optimalen Strategien und Taktiken in Mobilen Umfeldern zu entwickeln und umzusetzen. Seine vergangenen beruflichen Stationen beinhalten Positionen als Marketing Director bei der Visual Meta GmbH, Managing Partner der Berliner Performance Marketing Agentur Placemind, Director Marketing EU bei der Wayfair GmbH, Head of SEA und Mobile Marketing bei Zalando sowie weitere Stationen.

    Konferenz: Mobile Landing Pages: Hase oder Igel?

  • Thomas McCarron

    Tom McCarron ist Leiter der Akademie der Performance Marketing Agentur Merkle | Periscopix. Er ist seit 4 Jahren auf Pay-per-Click-Marketing spezialisiert und leitet nun das PPC-Trainingsteam der Agentur – „The Academy“. Tom betreut hunderte von Kundenkonten in einem breiten Spektrum von Branchen. Darüber hinaus überwacht Tom die Entwicklung von internen Schulungen, die sicherstellen, dass sich neue Rekruten in vollwertige PPC-Experten entwickeln. Er studierte Verbraucherpsychologie, bevor er auf PPC stolperte und seither süchtig danach ist. Zuvor hat er am King’s College London, UCL und Cass Business School über PPC gesprochen.

    Konferenz: Audiences in Search – It’s not what you say…?

  • Thore Ladicke

    Thore Ladicke ist als Agency Solutions Manager bei Facebook Germany für die Beratung und strategische Entwicklung führender Agenturpartner mitverantwortlich,  insbesondere im Hinblick auf die technische Umsetzung. Zuvor hat er als Project Manager bei der eprofessional GmbH das Facebook Advertising Team mitaufgebaut und war für die Strategie und Umsetzung der Facebook Advertising Aktivitäten großer Kunden wie Zalando, Hugo Boss, Möbel Roller oder AIDA verantwortlich.

    Konferenz: Discover Growth – Wie Unternehmen wachsen, wenn Produkte Menschen finden.