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PPC Masters»Seminare

Im Rahmen der PPC Masters 2017 habt ihr erstmalig die Möglichkeit euch neben der Konferenz auch in 4 halbtägigen Intensivseminaren weiterzubilden. Egal ob PPC-Neuling oder Experte – wir haben das passende Seminar für euch und freuen uns, am 15. Februar gemeinsam mit euch in die Tiefen des Paid Advertising einzusteigen.

PPC Masters 2017 Seminare

Zeit
Seminar 1
Seminar 2
08:00 - 09:00
Registrierung
09:00 - 13:00
SEA für Einsteiger
Lara Marie Massmann
Zeit
Seminar 3
Seminar 4
13:00-14:00
Networking Lunch
14:00-18:00

PPC Masters 2017 Seminare

SEA für Einsteiger

09:00 - 13:00
Seminar 1
✔   Beginner
❌   Advanced
❌   Expert

Google AdWords-Anzeigen werden in den Google Suchergebnissen von Jahr zu Jahr prominenter platziert und stellen somit eine der Hauptsäulen des Online Marketings dar. SEA-Anzeigen mit Google AdWords können viel Umsatz bringen, aber auch viel Geld kosten. Die gute Nachricht: Erfolge sind messbar, und die Kampagnen können anhand von Kennzahlen ausgewertet und optimiert werden, sodass das Schalten der Werbeanzeigen für Sie nicht zur Kostenfalle wird. Dieses SEA-Seminar für Einsteiger richtet sich an AdWords-Neulinge und Marketing-Generalisten, aber auch an Interessierte mit ersten Erfahrungen, die ihre Accounts aufbauen, optimieren oder die Arbeit ihrer Agentur besser verstehen wollen. Abgedeckt werden Basics wie die Recherche relevanter Keyword-Listen und die Anzeigenerstellung, des Weiteren werden Tipps und Tricks zur Optimierung und Konto-Strukturierung gegeben. Der Schwerpunkt des Seminars liegt auf den Such-Anzeigen, aber auch Display-Anzeigen, YouTube Ads und Google Shopping-Anzeigen (PLAs) finden Erwähnung.


Google Shopping – Erfolgreich Produkte online verkaufen

09:00 - 13:00
Seminar 2
✔   Beginner
✔   Advanced
✔   Expert

Produkte einfach bei Google AdWords einstellen, damit sie bei Shopping erscheinen? Wir zeigen, wie das am besten gelingt. Das Seminar von Jennifer Bölitz behandelt alle Bereiche von Google Shopping: Setup, Optimierung und relevante Oberflächen. Dabei wird auf die Erstellung und Optimierung der Produktdaten via Feed eingegangen, bevor diese an das Merchant Center übermittelt werden. Liegen hier die Daten vor, gilt es, in AdWords passende Strukturen zu schaffen. Dazu gibt es mit Feed-Daten und Priorisierungen verschiedene Wege und Möglichkeiten. Ist die Struktur geschaffen, bieten die Auswertung der Suchanfragen, Gebotsanpassungen, kontinuierliche Testings und Erweiterungen die Chance, die Performance stetig zu verbessern. Anhand praktischer Beispiele bietet der Workshop Einblicke in verschiedene Ansätze und liefert Anregungen zur Gestaltung neuer Kampagnen sowie Inspiration zur Verbesserung vorhandener Shopping-Anzeigen.


Excel Tipps für den PPC-Alltag

14:00-18:00
Seminar 3
❌   Beginner
✔   Advanced
❌   Expert

Excel-Liebhaber aufgepasst! Hier werden euch keine Grundlagen erklärt, sondern Reports und Pivot-Tabellen vorgestellt, die den PPC-Alltag erheblich erleichtern. Wie optimiert und beschleunigt man seine Arbeits- oder Analyseprozesse? Welche Excel-Reports bringen wichtige Insights in die Performance, und welche Optimierungsmaßnahmen kann man daraus ableiten? Wie erstellt man Report-Vorlagen und wertet Daten weitgehend automatisiert aus? In meinem Seminar beantworte ich diese Fragen anhand konkreter PPC-Anwendungsbeispiele mit echten Account-Daten – lasst euch inspirieren!


SEA für Fortgeschrittene – Know-how, Techniken und Tipps

14:00-18:00
Seminar 4
❌   Beginner
✔   Advanced
❌   Expert

Das Fortgeschrittenen-Seminar richtet sich an Nutzer mit ersten Erfahrungen, die ihr Wissen rund um bezahlte Suchanzeigen ausbauen und vertiefen möchten. Jennifer Bölitz vermittelt Fortgeschrittenen-Wissen zum Setup, zur Optimierung und zum Account-Management. Dies umfasst verschiedene Strukturierungs-Ansätze, spezielle Kampagnentypen (Remarketing, DSA, YouTube), verschiedene Formen von manuellen Gebotsanpassungen über Excel, Regeln und Skripts, Testing-Prozesse, Automatisierungen und Projektmanagement. Darüber hinaus stehen aktuelle Themen im Vordergrund, z. B. News und bereits über einschlägige Blogs geleakte Beta-Informationen, Early-Funnel-Ansätze sowie Mobile-Strategien. Neben tiefen fachlichen Einblicken gibt das Seminar auch praktische Ratschläge, welche die Teilnehmer im Anschluss als „Wins“ im eigenen Account ausprobieren können. Zusätzlich bietet die Veranstaltung Raum für die Fragen der Teilnehmer. Das Seminar bietet sich im Anschluss an den Einsteiger-Workshop am Vormittag zur Vertiefung des erworbenen Wissens an.