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  • Kerstin Müllejans

    Kerstin arbeitet als Consultant für Search & Advertising bei der Agentur lunapark in Köln. lunapark hat sich als Digital Marketing Agentur auf die Bereiche Search (SEO), Advertising (SEA) und Web-Analytics spezialisiert. Nach ihrem Masterabschluss in Marketing an der Leeds Beckett University (UK) und 2-Jähriger Tätigkeit als Online Marketing Allrounderin auf Kundenseite hat sich Kerstin auf den Bereich SEA spezialisiert und betreut seit 2013 als SEA Expertin bei lunapark Projekte unterschiedlicher Größen und Branchen. Sie unterstützt und berät Ihre Kunden bei der Kampagnenstrategie und -optimierung und gibt regelmäßig Workshops und Webinare. Die gezielte Auswertung des Projekt- und Kampagnenerfolges über Google Analytics gehört zu Ihrer täglichen Arbeit.

    Session: Kampagnen besser bewerten und steuern mit Google Analytics und Tag Manager

  • Rod Richmond

    Rod arbeitet seit sechs Jahren im Bereich PPC für Agenturen in Großbritannien und den USA. 2012 gründete er die PPC Agentur Clean Digital in Edinburgh. Hier verantwortet er Kampagnen für eine Vielzahl von Kunden aus Großbritannien und den USA. Rod war bereits Referent auf der Hero Conf 2014 in Austin und seine momentanen Schwerpunkte liegen bei Google Shopping und die Nutzung von AdWords API für die Tool Entwicklung.

    Session: Query Power: Breaking Down Search Queries to Improve our Keywords

  • Jennifer Bölitz

    Jennifer Bölitz ist Online Marketing Managerin und SEA Spezialistin bei der PerformicsAKM3, einer Online Marketing Agentur, die Unternehmen in den Bereichen SEO, SEM, SMM und Reputation Management berät und auf internationales Linkmarketing spezialisiert ist. Sie ist seit 2012 bei der Agentur und war maßgeblich am Aufbau des SEA Teams beteiligt, welches sie seither erfolgreich leitet. Ihr Herz schlägt für das operative Handwerk wie auch für analytisch-kreative Strategien, um Accounts der Kunden stetig und effektiv weiterzuentwickeln. Die gebürtige Berlinerin kam über die Betreuung von Online Games zum Online Marketing, leidenschaftlich betreibt sie in ihrer Freizeit sogar ihr eignes Browser Game. Mit ihrer SEA Expertise, ist Jennifer auch auf Branchenevents als Referentin vertreten, u.a. SEAcamp. Bereits während ihres Masterstudiums in Wirtschaftskommunikation hat sie im Marketing bei Berlin Heart und Infopark gearbeitet.

    Session: Google AdWords Strategien für die häufigsten Challenges

  • Tony Hrnek

    Tony Hrnek ist Co-Founder und CEO von Finch in der Schweiz. Finch ist ein internationales SAAS+ Unternehmen, das sich auf die analytische PPC-Optimierung für E-Commerce-Unternehmen spezialisiert hat. Automatisierung ist der Schlüssel zum Erfolg, deswegen hat Finch mehr automatisiert als irgendein anderer Player am Markt. Vor seiner Zeit bei Finch war Tony Account Director und Board Member in den Werbeagenturen Wirz BBDO und Lowe. Hier war er verantwortlich für nationale und internationale Accounts. Tony hat einen Executive MBA–Marketing Abschluss der Hochschule für Wirtschaft Zürich und der University of Darden/USA. Mit seiner jahrelangen Marketingerfahrung besitzt er eine große Expertise in den Bereichen Markenstrategie und AdWords-Rentabilität.

    Session: Kampagnenstruktur Konzepte - Warum wir unsere Kampagnen für Maschinen bauen sollten

  • Mark Burns

    Mark ist internationaler Digital Specialist mit Expertise im Bereich Paid Search in EMEA und APAC Märkten. In den letzten acht Jahren arbeitete er sowohl auf Agentur- als auch auf Kundenseite. Momentan ist Marc Digital Business Director bei Performics UK, dem führenden Anbieter von Performance Marketing Dienstleistungen und technischen Lösungen in der SEM Branche. Bei Performics leitet Mark momentan ein cross-channel Team mit Fokus auf PPC für eine Vielzahl von Direktkunden in Großbritannien und Europa. Marks Portfolio beinhaltet eine Reihe von bekannten Namen wie beispielsweise Staples EMEA. Vor seiner Zeit bei Performics war Mark für vier Jahre Head of Digital bei Wordbank Marketing, einer internationalen Marketing Agentur in London. Dort entwickelte er weltweite digitale Strategien für multinationale Unternehmen – von Einzelhandel über Software bis hin zu Reisen.

    Session: Unique user behaviours across markets that need to be considered when doing international PPC

  • Florian Marlin

    Florian Marlin ist ein Digital Native, Webmarketing Experte und fokussiert auf PPC. Nachdem er für Yahoo! und eine Agentur tätig war, arbeitete er auf Kundenseite als Head of Digital. Florian ist Autor eines französischen PPC Buches, betreibt einen eigenen Blog und ist außerdem SEM Lehrer an verschiedenen Business Schulen.

    Session: Launch and advanced optimization of Google Shopping campaigns

  • Ian Miller

    Aufgrund seiner langen Karriere in den Bereichen digitale Medien, traditionelle Veröffentlichungen und Online Marketing ist Ian CEO der unabhängigen Agentur Crafted. Ian ist eine angesehene Figur in der Digital Marketing Gemeinschaft, ein regelmäßiger Referent und teilt immer wieder seine Einblicke auf Veranstaltungen, mitunter die, die vom Chartered Institute of Marketing (CIM) und dem Institute of Direct and Digital Marketing (IDM) organisiert werden und auf der BrightonSEO. Ian bietet regelmäßig externe Trainings und Workshops zum Thema Digital und ist ein aufrichtiger Vordenker im digitalen Raum.

    Session: Using alternative data sets to drive SEA success: Where advertisers can look to generate advanced insights

  • Lukasz Zelezny

    Lukasz Zelezny ist Head of Organic Acquisition bei uSwitch.com, einer englischen Preis-Vergleichs-Website mit Sitz in London. Als Teamleiter ist er verantwortlich für die organische Sichtbarkeit, Conversion Rate und Traffic der Marke. Lukasz ist der praktische Typ – er verbringt viel Zeit damit, auf dem aktuellen Stand der Veränderungen im Online Marketing zu bleiben. Lukasz begann seine Karriere 2005 und war seither für die organische Performance von einer Vielzahl von Unternehmen verantwortlich, z.B. HomeAway, Thomson Reuters, The Digital Property Group und Fleetway Travel. Lukasz schloss sein Studium an der Silesian University of Technology mit einem BA in Marketing ab.

    Session: Effective visits like a sir

  • Matthias Fuchs

    Matthias Fuchs ist Leiter der SEA Abteilung bei Zalando. Er blickt auf über 10 Jahre Erfahrung in den Bereichen Internet Marketing und PPC Advertising, mit Fokus auf Internationalisierung, zurück. Bevor Matthias 2014 bei Zalando anfing, leitete er die Online Marketing Abteilung bei Zooplus und Planet Sports.

    Session: Drive App Downloads and App Engagement in Google Search

  • Marc Rüsing

    Als Director SEA kümmert sich Marc bei PerformicsAKM3 um die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des SEA Teams sowie um die Beratung und Entwicklung der Kunden im SEA Bereich. Mit über 8 Jahren Erfahrung im Online Marketing, darunter fast 4 Jahre bei Google sowie Stationen bei Bazaarvoice, Adtelligence und eigenen Projekten, bietet er neben fundierten SEA Kenntnissen eine umfangreiche Expertise rund um das Thema Performance Marketing. Aufgrund seiner Kanal-übergreifenden Erfahrung widmet er sich bei Performics zusätzlich auch ganzheitlich dem Thema Business Development und strategische Beratung für bestehende sowie neue Kunden. In seiner Freizeit spielt er gerne Tennis, wandert oder kocht mit Familie und Freunden.

    Session: Google AdWords Strategien für die häufigsten Challenges

  • Steen Rasmussen

    Mit mehr als 15 Jahren praktischer Erfahrung gehört Steen Rasmussen zu Europas führenden Digital Marketing Analysten. Die letzten zwei Jahre war Steen als „Practitioner of the Year“ von der „Digital Analytics Association“ für seine Arbeit für Kunden wie Danfoss, Microsoft, Sixt aud VisitDenmark nominiert. Als international renommierter Referent teilt er seine Gedanken und Insights und wie man einen positiven „Return on Marketing“ mit Hilfe von Analytics sicherstellt. Dabei reicht seine Erfahrung vom Silicon Valley über New York und Budapest bis hin zu Barcelona. Steen ist außerdem einer von 250 aktiven Trainern im Google Partner Academy Trainer Program, bei dem er Google Partner zu Google Produkten schult.

    Session: Really intelligent remarketing

  • Mads Bøgh

    Mads Bøgh ist ein „datengetriebener“ Pionier, der sich auf das Erforschen verschiedener PPC Plattformen spezialisiert hat, um diese bestmöglich performen zu lassen. Gleichzeitig ist er passionierter Kundenberater, um den komplexen Sachverhalt seinen Kunden verständlich zu machen. Mads ist zertifizierter Google Analyst und bringt einen praxisorientierten Ansatz mit. Mads ist ein Naturtalent im Digitalen Marketing und hat Erfahrungen mit einigen der größten Kunden im Norden. Teilnehmer, die seine Session besuchen, werden sowohl viel lernen als auch gut unterhalten werden.

    Session: Really intelligent remarketing

  • Ben Harper

    Ben Harper ist Co-Founder von Datify, einer datengetriebenen Marketing Agentur in Großbritannien. Datify ist darauf spezialisiert, den ROI für eine Vielzahl von Kunden zu verbessern. Mit viel Erfahrung im Bereich Search und Social nutzt Datify eine breite Palette von marktführenden Tools und Daten Anbietern sowie die eigene, maßgeschneiderte Technologie um wertvolle Insights für Kunden zu schaffen. Das erlaubt eine intelligent geführte Entscheidungsfindung, bessere Performance Messung und bessere Ergebnisse hoch-optimierter Kampagnen. Ben startete seine Karriere als Intelligence Analyst bei der Polizei, bevor er sich mit der Unternehmensanalyse von Unternehmen und Agenturen beschäftigte. Ben arbeitete für Kunden wie der britischen Regierung und Coca Cola und leitete zahlreiche erfolgreiche Kampagnen auf Social Media und Search Paid Plattformen.

    Session: Instagram advertising – The power of being an early adopter

  • Carlo Siebert

    Carlo Siebert ist seit 8 Jahren als AdWords Freelancer tätig. Neben dieser Kernkompetenz hat er sein Wissen rund um Online Marketing stetig erweitert und hält regelmäßig Vorträge zum Thema Online Marketing, aber auch Seminare und Inhouse-Schulungen. Auch veröffentlicht er regelmäßig Artikel auf Fachportalen zum Thema Online Marketing. Seit seiner Zeit als Freelancer hat Carlo neben Shops und Dienstleistern verschiedenster Größen auch Banken wie die Sparkasse Finanzgruppe beraten und unterstützt. Aktuell steckt er sein Wissen über AdWords in ein Software Projekt www.ppcflow.com, um die Arbeit mit AdWords für große und kleine Konten zu vereinfachen. Über seinen Newsletter können sich Interessierte immer auf den Stand der Dinge bringen.

    Session: 20 AdWords Tricks in 20 Minuten

  • Richard Fergie

    Richard nutzt Daten, um Unternehmen zu helfen, Möglichkeiten zu erkennen. Er ist leidenschaftlicher PPC’ler, da die Zeitspanne zwischen der Analyse und der eigentlichen Handlung mitunter extrem kurz sein kann. Auf Agenturseite arbeitet Richard seit Ende 2008 und gründete 2013 E-Analytica, um mehr Aufgaben zu übernehmen, die ihm Spaß machen und weniger von den Aufgaben, die ihm nicht so viel Spaß machen. Abgesehen von dem, was alle über die Führung einer kleinen Agentur sagen, läuft es richtig gut – bei E-Analytica werden noch immer keine Stundenzettel genutzt.

    Session: Better bidding through "partial pooling"

  • Mustafa Filiz

    Mustafa Filiz verantwortet seit 2014 bei Douglas als Head of SEA alle PPC- & PSM-Aktivitäten auf nationaler und internationaler Basis. Zuvor war er zwischen den Jahren 2012-2014 bei hotel.de/HRS-Group in Nürnberg als Head of SEM aktiv. Davor war Mustafa bereits bei den Full-Service-Agenturen TWT Interactive und planetactive/neo@Ogilvy im Bereich SEA, SEO und E-Mail Marketing tätig.

    Session: PPC Inhousing

  • Martin Loss

    Martin Loss ist Mobile Solution Spezialist bei Google und berät Werbetreibende und Google Teams zu MultiScreen Performance Lösungen rund um Apps, Mobile UX, Measurement, Mobile Search & Display. Martin hat eine enorme Erfahrung im Performance Marketing aufgebaut und kombiniert diese mit seinen Learnings aus unterschiedlichen Industrien wie z.B. Travel, Finance & Automotive. Welchen radikalen Einfluss Mobile auf Gesellschaft und Industrien hat konnte Martin während seiner 2 Jahre im “mobile first” Land Indonesien und Jakarta, angeblich die aktivste Stadt auf Twitter, erleben.

    Session: Understanding and attributing the full value of mobile

  • Andreas Duscha

    Andreas Duscha (Dipl.-Wirt.-Inf.) leitet seit Mai 2012 den Bereich Online Marketing bei der CEWE Stiftung & Co. KGaA. Zuvor war er Bereichsleiter des E-Commerce-Center Handel an der IfH Institut für Handelsforschung GmbH. Er beschäftigt sich gemeinsam mit seinem Team mit Fragestellungen des Online Marketings, dabei insbesondere mit Methoden der Online-Kundenakquisition. Schwerpunkte bilden Verfahren des Suchmaschinenmarketings, Mobile-Marketingmaßnahmen sowie zielgruppenspezifische Kommunikation über Social Media-Kanäle.

    Session: Erfolgreicher Markenaufbau im Netz - Etablierung einer neuen Marke in der Suchmaschine Google

  • Kai Rieke

    Kai Rieke ist Director Online Marketing des Company Builders Project A Ventures und ist für das Performance Marketing der verschiedenen Beteiligungen verantwortlich. Zuvor war Kai Rieke Mitgründer und Geschäftsführer der europaweit tätigen Partnervermittlung eDarling. Bereits seit 1997 arbeitet der Online-Marketing-Experte in der “Internetindustrie” und ist auch als aktiver Business Angel bei verschiedenen Startups mit investiert.