Speaker

Ihr seid gerade auf der Seite einer vergangenen PPC Masters. Aktuelle Infos zur PPC Masters findet ihr hier.
Home»PPC Masters 2015 » Speaker

Am 12. Februar 2015 versammelte die PPC Masters bereits zum 2. Mal erstklassige nationale und internationale PPC Heroes, SEA Rockstars und AdWords Experten in Berlin, die exklusiv vom Veranstalter ausgewählt wurden.

Wir sind stolz, folgende Speaker auf der PPC Masters begrüßen zu dürfen:

  • Prof. Dr. Paul Alpar

    paul_alpar

    Paul Alpar ist seit 1993 Professor für Allgemeine BWL und Wirtschaftsinformatik im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Philipps-Universität Marburg. Nach der Promotion arbeitete er in Stabs- und Linienpositionen in den IT-Abteilungen europäischer Zentralen großer amerikanischer Konzerne. Danach lehrte er von 1986 bis 1992 an der University of Illinois in Chicago, USA. Als Gastdozent lehrte und forschte er auch an den Universitäten von Frankfurt a.M., New Mexico (USA), Tel-Aviv (Israel), California, Berkeley (USA), Pennsylvania State (USA), Georgia State (USA), WU Kiew (Ukraine), VGU (Vietnam). Er ist (Ko-)Autor von ca. 60 begutachteten wissenschaftlichen Aufsätzen und fünf Büchern, u. a. über die „Kommerzielle Nutzung des Internet“ (Springer 1996), Data Mining, Web 2.0 und Wirtschaftsinformatik. Er ist Mitglied des Editorial Board verschiedener internationalen Fachzeitschriften und Ko-Direktor des Marburger Förderzentrums für Existenzgründung (MAFEX).

    Session: Wann zahlt sich Brand Bidding für Markeninhaber aus?

  • Ciaran Murphy

    Ciaran ist Matheliebhaber, der sich gerne in AdWords und Analytic Daten vertieft. Seine Erfahrungen liegen im Bereich Digital Marketing, einschließlich SEO, Social und PPC. Sein Fokus liegt auf PPC, wo er an einer Reihe von e-Commerce und Lead-Generierungskampagnen für Irlands Topmarken gearbeitet hat. Ciaran ist Teil des erfahrenen Digital Marketing Teams von Wolfgang Digital. Wolfgang Digital ist die erste Agentur, die zwei Jahre in Folge den Preis für „Best Search Campaign“ bei den Digital Media Awards gewonnen hat. Ciaran ist einer von Vier bei Wolfgang Digital, die Vorlesungen an dem Digital Marketing Institute halten und freut sich über die Möglichkeit, Studenten Wissen über Google AdWords zu vermitteln.

    Session: AdWords latest ad extensions & advanced AdWords tactics

  • Fernando Angulo

    Fernando Angulo ist Head of International Partnerships bei SEMrush, ein Online Dienstleister, der Competitive Intelligence Lösungen einschließlich Keyword Recherche, Paid Research und Backlink Analyse anbietet. Fernando ist aktiv beteiligt an der Welt des Suchmaschinenmarketings und spricht regelmäßig auf SEO und Digital Marketing Events weltweit. Seine Fachgebiete sind B2B Search Marketing und Leadgenerierungsmaßnahmen. Als festes Mitglied des SEMrush Teams nutzt Fernando sein Wissen und seine Erfahrung um Entwicklungsstrategien gemäß neuer Trends und gegenwärtiger Marktanforderungen zu definieren. Fernando schloss sein Masterstudium in Weltwirtschaft an der Universität Sankt Petersburg in Russland ab.

    Session: 10 mistakes killing the success of your pay-per-click advertising

  • Marco Brenn

    Marco ist Experte für Internationales Suchmaschinenmarketing und Retargeting. Neben der Zertifizierung als Google AdWords-Professional ist Marco auch accredited Professional für Bing Ads und zertifizierter Yandex Expert. Seit November 2014 gehört er dem SEA Beschwerderat des BVDW e.V. an. Zudem trägt er als einer der ersten deutschen Marketer den Titel „DC-Storm Professional“. Seit über 14 Jahren ist er im Bereich Suchmaschinenmarketing tätig. Seit Oktober 2013, gleichberechtigter Partner und Gesellschafter in der InBiz Online Marketing GmbH & Co. KG. Vor seiner unternehmerischen Tätigkeit war Marco für die Fuldaer Performance-Marketing Agentur KUPONA als Director SEA tätig und hat den Bereich Paid-Search in dieser Zeit maßgeblich aufgebaut. In dieser Zeit hat er unter anderem Großkunden wie Unitymedia, eGentic oder die ProSieben-Sat.1 Gruppe betreut. Zuvor verantwortete er Inhouse bei der United Internet AG als Teamleiter Search nationale und internationale SEA-Kampagnen der Konzerntöchter 1&1, GMX und Web.de. Zuletzt war der SEA-Experte zusätzlich durch sein Markt KnowHow mit dem Rollout der Retargeting-Aktivitäten der Fuldaer Display-Spezialisten in Russland und Indien betraut.

    Session: AdWords Features und Anzeigenerweiterungen – interessante Erfahrungswerte aus dem Agenturalltag

  • Jennifer Bölitz

    Jennifer Bölitz ist Online Marketing Managerin und SEA Spezialistin bei der AKM3 GmbH, einer Berliner Agentur, die Unternehmen in den Bereichen SEO, SEM, SMM und Reputation Management berät und auf internationales Linkmarketing spezialisiert ist. Sie ist seit 2012 bei der Agentur und war maßgeblich am Aufbau des SEA Teams beteiligt, welches sie seither erfolgreich leitet. Ihr Herz schlägt für das operative Handwerk wie auch für analytisch-kreative Strategien, um Accounts der Kunden stetig und effektiv weiterzuentwickeln. Die gebürtige Berlinerin kam über die Betreuung von Online Games zum Online Marketing, leidenschaftlich betreibt sie in ihrer Freizeit sogar ihr eignes Browser Game. Mit ihrer SEA Expertise, ist Jennifer auch auf Branchenevents als Referentin vertreten, u.a. SEAcamp. Bereits während ihres Masterstudiums in Wirtschaftskommunikation hat sie im Marketing bei Berlin Heart und Infopark gearbeitet.

    Session: Top 10 Account-Audit Learnings – Prozess-Fails & Standard-Fehlerquellen

  • John Gagnon

    John Gagnon ist ein echter Profi im digitalen Marketing und hat eine unaufhaltsame Leidenschaft dafür, Andere beim Thema Suchmaschinen-Marketing zu unterstützen. Seine Beschäftigungen, sowohl bei Google Adwords als auch Bing Ads, gewähren ihm eine einzigartige und vollständige Perspektive auf dieses Thema.
    John ist ein preisgekrönter Speaker und reist als Bing Ads Evangelist zu digitalen Marketing Konferenzen um die Welt. In seinen Vorträgen verbindet er sein tiefes technisches Wissen über Daten, Paid Search Optimization Strategien und aufkommende Trends mit sympathischen und zuhörerfreundlichen Präsentationen, die zum Mitmachen einladen. Er ist ein beliebter Beitragender für Blogs wie SEW, ClickZ und der Huffington Post.
    Vor seiner Zeit als Bing Ads Evangelist schliff John seine tiefgründigen Fähigkeiten als Marketing Manager bei Firmen wie Microsoft, Hotwire, Dish Network und Esurance. Seinen Zuhörern lehrt er gern verschiedene Excel-Techniken, weil er glaubt, dass Datenmanagement-Tools im digitalen Marketing dabei helfen können, intelligentere Entscheidungen zu treffen. Außerdem ist er davon überzeugt, dass Koffein für viele seiner hervorragenden Entscheidungen verantwortlich ist.

    Session: Tactics to move from reactive to proactive PPC marketing, and other ROI driving tips

  • Magdalena Gut

    Magdalena Gut ist Online Marketing Managerin bei der limango GmbH. Seit 1,5 Jahren verantwortet Sie hier den Bereich der Facebook Paid Ads Deutschland. Nach Ihrem BWL Studium an der Hochschule Pforzheim mit der Vertiefung Marketingkommunikation führte Ihr Weg zur limango GmbH nach München. Neben dem Facebook Marketing ist Sie hier für das Marketing Controlling und das Management diverser Marketing-IT-Projekte verantwortlich.

    Session: How to: Facebook Werbung skalieren bis der Arzt kommt

  • Andreas Hörcher

    Andreas Hörcher gründete schon während des Studiums eine Full-Service-Internetagentur und beschäftigte sich hier vordergründig mit dem Thema SEA. 2006 gründete Andreas die Finnwaa GmbH – Agentur für Search & Social Media Advertising. Andreas ist Mitveranstalter der SEAcamps in Jena, er ist ebenfalls Vorstand der TowerByte eG, Dozent an der Leipzig School of Media und Initiator des Agenturnetzwerkes Socialmarketingagentur.com und der Beteiligungsgesellschaft Finseed GmbH.

    Session: AdWords Features und Anzeigenerweiterungen – interessante Erfahrungswerte aus dem Agenturalltag

  • Dominik Johnson

    Dominik Johnson ist Key Account Development Director bei Yandex. Er ist verantwortlich für den Aufbau, die Entwicklung und die Stärkung der Partnerbeziehungen des Unternehmens für führende Marken und Digitalagenturen in Deutschland und Europa. Laut „Werben & Verkaufen“, Deutschlands führendes Magazin für Marketing und Werbung, gehört Dominik zu den Top 100 Managern in Deutschland. Er ist außerdem Co-Autor vieler Online Publikationen zum Thema SEM und ein nachgefragter Redner auf nationalen und internationalen Konferenzen und Branchenevents. Bevor Dominik zu Yandex wechselte, arbeitete er als Executive Manager bei einer internationalen, performanceorientierten Full-Service Marketing Agentur. Dort war er anfänglich für das Social Media Marketing verantwortlich und übernahm später eine führende Position. Ihm ist der Aufbau eines globalen Netzwerkes von unabhängigen Performance Marketing Agenturen zu verdanken. Durch über 10 Jahre Berufserfahrung im Digitalen Marketing hat Dominik ein hohes Verständnis für den Markt und ein Gespür für neue Trends und Initiativen.

    Session: Global opportunities within constant changes

  • Tobias Pappert

    Tobias Pappert ist bei der Online Marketing Agentur Projecter tätig und leitet als Head of SEA den Bereich der Suchmaschinenwerbung. Zudem steuert er die Kampagnen ausgewählter Kunden und berät diese strategisch bei der Umsetzung Ihrer Online Auftritte. Der SEA-Experte tobt sich seit über 5 Jahren im ppc-Bereich aus und verfügt über ein detailliertes und branchenübergreifendes Wissen bei der Umsetzung und Optimierung von Kampagnen. Darüber hinaus gibt er Workshops, Trainings und referiert auf Veranstaltungen zum Thema Online Marketing. Bereits vor seiner Zeit bei Projecter hat Tobias Pappert gerne Agenturluft eingeatmet und u.a. im Bereich Sport- und Eventkommunikation gearbeitet.

    Session: Tägliche, wöchentliche, monatliche AdWords Routinen

  • Ralf Kollosche

    Ralf Kollosche ist Key Account Manager bei der Online Marketing Agentur Projecter. Seit 5 Jahren ist SEA seine Leidenschaft und er hat bereits vielfältige Kunden aus allen Bereichen betreut und kennengelernt. Als Speaker ist Ralf regelmäßig auf dem SEA-Camp, bei Messen und Online Tutorials vertreten. Neben dem Online Marketing hat Ralf bereits Erfahrungen in der Web Analyse und im Online Produkt Management auf internationaler Ebene gesammelt. Für Ralf ist das SEA Account Management immer noch zum großen Teil Handarbeit, die Nutzung von AdWords Scripts entwickelt sich allerdings gerade zu einer neuen Leidenschaft.

    Session: Tägliche, wöchentliche, monatliche AdWords Routinen

  • Gianpaolo Lorusso

    Gianpaolo begann in den späten 90er Jahren, sich für Suchmaschinen zu interessieren und arbeitet seitdem an Webprojekten für große italienische und internationale Unternehmen. Seit 2005 ist er ein zertifizierter AdWords Partner und 2012 gründete er die „ADworld Experience“, die wichtigste italienische Veranstaltung im Bereich SEA. Ergänzend zu seinen Fähigkeiten im SEM Bereich, fing er 2008 an sich für die User eXperience zu interessieren. Seitdem kann ihn nichts davon abhalten, Informationsarchitektur zu designen und Conversion Rates zu optimieren.

    Session: How to measure your account optimization in five minutes

  • Maik Metzen

    Maik Metzen leitet mit zwei weiteren Geschäftsführern die AKM3 GmbH. Die Berliner Online Marketing Agentur berät Unternehmen in den Bereichen SEO, SEM, SMM und Reputation Management und ist auf internationales Linkmarketing spezialisiert. Vor der Gründung der AKM3 GmbH leitete Maik Metzen über zwei Jahre lang den SEM-, SEO- und Controlling-Bereich von Hitmeister und sammelte während seines BWL-Studiums in Köln praktische Erfahrungen bei Spreadshirt in Boston.

    Session: Top 10 Account-Audit Learnings – Prozess-Fails & Standard-Fehlerquellen

  • David Riedmiller

    David Riedmiller ist Online Marketer seit 2005 – damals noch auf Agenturseite und konnte während seiner Agenturzeit den OnlineStar im Bereich Suchmaschinenmarketing gewinnen. Seit 2010 ist David beim Münchner Shoppingclub limango, einem Tochterunternehmen von mytoys, tätig – zunächst als Verantwortlicher für das Performancemarketing, heute verantwortet er als Marketingleiter die Neukundengewinnung.

    Session: How to: Facebook Werbung skalieren bis der Arzt kommt

  • Kai Rieke

    Kai Rieke ist Director Online Marketing des Company Builders Project A Ventures und ist für das Performance Marketing der verschiedenen Beteiligungen verantwortlich. Zuvor war Kai Rieke Mitgründer und Geschäftsführer der europaweit tätigen Partnervermittlung eDarling. Bereits seit 1997 arbeitet der Online-Marketing-Experte in der „Internetindustrie“ und ist auch als aktiver Business Angel bei verschiedenen Startups mit investiert.

  • Max Renneberg

    Max Renneberg is founder and Managing Partner of deltamethod and oversees the business side. He participates in Marketing Due Diligences for reknowned PEs and investment groups, identifying and applying biggest optimization levers.

    Before deltamethod Max founded esanum.de in 2007 (European online physician community) and Kochhaus.de in 2009, a supermarket chain. Max holds a law degree from Humboldt University Berlin and a Master of business from WHU, Koblenz. He is supporting a number of food and e-commerce businesses as a business angel.

    Session: Never fail again – Auditing your campaigns and what most SEA managers should cover

  • Luca Senatore

    Luca ist ein sehr positiver, dynamischer Redner und Digital Marketing Professional mit vielen Erfahrungen im Business Development und Account Management. Ebenfalls interessant ist, dass Luca ein qualifizierter Mind Coach ist und schon sein Leben lang ein Kampfsportler, der bis heute auf höchster Ebene an Mixed Martial Arts Wettbewerben teilnimmt.

    Nachdem er jahrelang seine eigenen Unternehmen erfolgreich geführt hat, verkaufte Luca diese, um dem Unternehmen Genie Goals beizutreten. Durch das Gewinnen von Kunden wie Hughes Electrical, Bags ETC, my-wardrobe, Displaysense, dwell.co.uk (part of DFS), Café Direct u.a. trug er sofort seinen Teil zum Wachstum der Marke und des Teams bei.

    Luca war Redner auf internationalen Events wie die Performance Marketing Insights in London, der Web Summit in Dublin, der T10 und jetzt hier in Deutschland auf der PPC Masters. Er wurde außerdem von Microsoft eingeladen, sein Wissen und seine Ideen mit dem 50-köpfigen, internationalen PPC Team von Bing zu teilen.

    Luca’s Präsentationsstil ist inspirierend, unterhaltsam und bringt einen zum Nachdenken bei gleichzeitiger Vermittlung nützlicher Informationen.

    Session: Inside the mind of an extremely successful PPC strategy

  • Matthew Umbro

    Matt ist seit 2007 im PPC Bereich tätig und arbeitet mit Kunden aus verschiedenen Branchen zusammen, um einen besseren Return On Investment zu erreichen, eine verbesserte Generierung von Leads und eine zunehmende Markenbekanntheit. Seine Fachkompetenz hat er sich durch den erfolgreichen Abschluss der zertifizierten Google AdWords Grundlagen- und Fortgeschrittenenprüfung sowie der Berichterstellung verdient. Des Weiteren hat er die Bing Ads Accredited Professional Zertifizierung erhalten. Er schreibt monatlich Artikel für PPC Hero, Search Engine Land und Search Engine Journal.

    Darüber hinaus ist Matt Gründer von PPCChat (#PPCChat), einem wöchentlichen Twitter Chat, in dem Spezialisten aus der Branche über verschiedene PPC Themen diskutieren. Jeden Dienstag um 12 Uhr MEZ werden neue Themen diskutiert – von Grundlagen über Theorie bis hin zu der Zukunft von PPC. PPCChat Streamcaps könnt ihr auf der Seite www.ppcchat.co finden!

    Session: Account efficiency vs. volume

  • Emma Welland

    Emma ist Head of Performance bei Periscopix, einer Londoner PPC-, RTB- und auf Analytics spezialisierten Agentur. Emma ist verantwortlich für das Best Practice, Knowledge Sharing und Development für alle paid media Abteilungen innerhalb der Agentur. Sie betreibt die Buchführung seit 4 Jahren und betreut über 80 Kunden, von KMUs über Einzelhändler bis hin zu Aktienunternehmen. Emma schreibt regelmäßig Kolumnen für PPC Hero und hat auf der Hero Conf 2014 gesprochen.

    Session: Managing a PPC team

  • Marc Rüsing

    Als Supervisor SEA kümmert sich Marc bei Performics um die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des SEA Teams sowie um die Beratung und Entwicklung der Kunden im SEA Bereich. Mit über 8 Jahren Erfahrung im Online Marketing, darunter fast 4 Jahre bei Google sowie Stationen bei Bazaarvoice, Adtelligence und eigenen Projekten, bietet er neben fundierten SEA Kenntnissen eine umfangreiche Expertise rund um das Thema Performance Marketing. Aufgrund seiner Kanal-übergreifenden Erfahrung widmet er sich bei Performics zusätzlich auch ganzheitlich dem Thema Business Development und strategische Beratung für bestehende sowie neue Kunden. In seiner Freizeit spielt er gerne Tennis, wandert oder kocht mit Familie und Freunden.

    Session: Effizienzsteigerung durch Remarketing

  • Stephen Croome

    Stephen ist Marketer und Optimierer, der mit Start Ups zusammenarbeitet. Momentan ist er Leiter der Marketingabteilung von Codility in Warschau. Stephen hat einen Masterabschluss in Social Media und hat sowohl unmittelbare Erfahrungen in Social Advertising als auch den theoretisch-akademischen Hintergrund. 7 Jahre in der Digital Marketing Beratung und im Operations Management für Agenturen und Start Ups haben ihm Durchsetzungsvermögen gelehrt. Durch Lehren, Schreiben und Dozieren trägt er wesentlich zur SEO Community bei und ist einer der Top 20 Mitwirkenden bei MOZ.

    Session: Facebook advertising experiments – measuring, testing and improving

  • Christian Steinbock

    Als Account Strategist bei deltamethod ist Christian verantwortlich für die strategische Beratung, die Umsetzung von SEA Audits und den Optimierungsprozess verschiedener Kunden. Als Teamleiter trainiert und betreut er die Berater der deltamethod im Bereich SEA, insbesondere zu den folgenden Themen: Optimierung, Prozessautomatisierung und die Entwicklung der Soft Skills. Christian hat 7 Jahre Erfahrung im Online Marketing. 2008 baute er die Display Advertising Abteilung bei dem Tarifvergleichsportal TopTarif auf. Während seines Studiums arbeitete er für die Unister Gruppe in der SEA Abteilung. Nach Abschluss seines Studiums führte Christian eine Marketing Abteilung in einer Tochtergesellschaft der VNG (Verbundnetz Gas AG) ein und betreute das Online Marketing. Später wechselte er zu Zalando, um als Marketing-IT Koordinator zu arbeiten. Bei der deltamethod GmbH arbeitet Christian seit 2012.

    Session: Never fail again – Auditing your campaigns and what most SEA managers should cover

  • Rob Beirne

    Rob wandelte sich vom Ingenieur zum Digital Marketer und studierte am Trinity College in Dublin. Er arbeitet an einer Vielfalt von PCC Kampagnen, von Brand Awareness über Lead Generierung bis hin zu eCommerce. Rob ist nicht nur Experte wenn es um Google AdWords geht, auch sein Wissen in Excel ist enorm. Er ist Wolfgang’s Ansprechpartner Nummer 1 bei allen Excel-relevanten Fragen. Sein Talent reicht bis in die Welt der Content Erstellung. Rob ist erfolgreicher Blogger bei Wolfgang – einige seiner Veröffentlichungen über Google AdWords Updates sind höher gerankt als die eigentlichen Posts von Google selbst zum gleichen Thema. Rob ist ein extremer Leinster Fan und spielt für sein Leben gern Billard.

    Session: AdWords latest ad extensions & advanced AdWords tactics

  • Florian Geyer

    Florian ist seit 2010 bei Fashion For Home und dort als Teamleiter im Bereich Performance Marketing für SEM, Display Advertising und Retargeting verantwortlich. Davor hat er ein VWL-Studium an der Universität Potsdam absolviert und sich dann 6 Jahre bei Idealo um den SEA-Bereich gekümmert und damit Google Adwords in Deutschland fast von Anfang an erfahren und begleitet. Seine derzeitigen Herausforderungen sind channelübergreifende Attribution und die sich daraus ergebenden Optimierungspotentiale.

    Session: Wann zahlt sich Brand Bidding für Markeninhaber aus?