PPC Masters Newsletter

Das Programm

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pdf-iconFreut euch auf ein informatives Programm am 12. Februar 2015! Unsere finale Agenda steht und verspricht hochinteressante Vorträge von nationalen und internationalen Experten der SEA-, AdWords- und PPC-Branche! Natürlich habt ihr auch wieder die Möglichkeit zwischen den zwei parallelen Tracks zu wechseln.

Wer sich am Abend davor schon in gemütlicher Runde zusammenfinden möchte, ist herzlich zum offenen Stammtisch am 11.02.2015 ab 19:00 Uhr in die Szenebar Homes eingeladen.

PPC Masters 2015

Zeit
performicsTrack 1 | Deutschsprachig
semrushTrack 2 | English-speaking
08:00 - 09:00
Registrierung
09:00 - 09:30
Begrüßung: Andre Alpar
09:45 - 10:30
10:45 - 11:30
11:45 - 12:30
12:30 - 13:30
Mittagsbuffet
13:30 - 14:15
14:30 - 15:15
15:15 - 15:45
Kaffeepause
15:45 - 16:30
16:45 - 17:30
17:45 - 18:30
Ab 18:30
Get Together & Networking

PPC Masters 2015

Top 10 Account-Audit Learnings – Prozess-Fails & Standard-Fehlerquellen

09:45 - 10:30
Track 1 | Deutschsprachig

Account-Audits bieten Werbetreibenden die Möglichkeit, Stärken und Schwächen ihrer Accounts von außen bewerten zu lassen. Dabei zeigen sich Potentiale sowohl für Account-Maßnahmen und -Strategien, als auch für vorhandene Prozesse beim Management des Accounts. In dieser Session stellen Jennifer Bölitz und Maik Metzen ihre Top 10 Ergebnisse vor, die ihnen sowohl bei kleineren als auch bei größeren Account-Audits immer wieder begegnen.


Managing a PPC team

09:45 - 10:30
Track 2 | English-speaking

Paid Media ist eine schnell wachsende Branche, die sich kontinuierlich verändert. Agenturen und Advertiser müssen sicherstellen, dass sich die Mitarbeiter der Best Practices in der Branche bewusst sind, um auf den verändernden Markt reagieren zu können und sicherzustellen, dass sie ihre Paid Media Accounts effizient bedienen. Die Präsentation deckt die Punkte ab, die Agenturen und Marketingverantwortliche in ihrem innerbetrieblichen Training und den Management Strategien einschließen sollten, um die maximale Effizienz ihrer Mitarbeiter sicherzustellen. Teilnehmer der Session lernen: wie man ein solches Training strukturiert und umsetzt, um eine maximale Staff Efficiency zu erreichen; wirksame Prozesse zum Informationsaustausch und Best Practice Umsetzung; Personalentwicklungs-Programm: Advanced skills, Anreize für die Mitarbeiter und soziale Komponenten; Tipps, wie man ein Paid Media Team erfolgreich führt um breitere Business Ziele zu verstehen und zu erfüllen.


AdWords Features und Anzeigenerweiterungen – interessante Erfahrungswerte aus dem Agenturalltag

10:45 - 11:30
Track 1 | Deutschsprachig

Kaum ein anderes Vermarktungssystem wird stetig so intensiv weiterentwickelt wie Google AdWords. Mit AdWords Features und Erweiterungen zeigen Andreas Hörcher und Marco Brenn spannende Insights zu aktuellen AdWords Features und Anzeigenerweiterungen, dabei geben sie interessante Erfahrungswerte und Expertenwissen aus dem Agenturalltag weiter.


Tactics to move from reactive to proactive PPC marketing, and other ROI driving tips

10:45 - 11:30
Track 2 | English-speaking

Im heutigen digitalen Zeitalter müssen Marketers überdenken, wie sie ihre Kunden segmentieren und nicht einfach große Datenmengen, sondern die richtigen Daten, nutzen. In dieser Session werfen wir einen Blick auf Trends, die Vorteile bei Marketing Kampagnen verschaffen, einschließlich dynamischer Preise und hilfreichen Data Tools. In den kommenden Jahren wird Kontext eine immer bedeutender werdende Rolle zuteil und Nummer 1 sein wird wichtiger als je zuvor. Lerne Strategien, die helfen, einer der Besten zu werden und bewege dich von reagierend zu vorausschauend.


Never fail again – Auditing your campaigns and what most SEA managers should cover

11:45 - 12:30
Track 1 | Deutschsprachig

SEA Manager verharren oft in der ihnen bekannten Kampagnenanalyse und Optimierungsmethode. Es ist immer schwierig, den Blick zu verändern und eine objektive Perspektive auf die eigenen Kampagnen einzunehmen. Wie kann man einen Arbeitsablauf schaffen, der eine maximale Erfolgsquote ermöglicht, ohne zu viel Aufmerksamkeit des Teamleiters zu beanspruchen? In dieser Session werden wir Wege ausarbeiten, wie man Kampagnen für sich arbeiten lassen kann und in der gleichen Zeit bessere Ergebnisse erzielt. Darüber hinaus wird, nach Googles neuestem SERP Update, ein oft diskutiertes Thema in dieser Session versteckt sein.


Account efficiency vs. volume

11:45 - 12:30
Track 2 | English-speaking

E-Commerce PPC Kampagnen haben meist zwei Hauptziele – den Umsatz zu erhöhen und einen höheren Return on Investment zu erreichen. Oft stehen diese Ziele im Gegensatz zueinander, weil verschiedene Account Optimierungstechniken benötigt werden. Die Präsentation zeigt, wie höherer Umsatz erreicht werden kann, ohne dabei den Wirkungsgrad zu gefährden.


Tägliche, wöchentliche, monatliche AdWords Routinen

13:30 - 14:15
Track 1 | Deutschsprachig

AdWords Routinen – worum geht’s? In der Session wird gezeigt, was in AdWords Accounts zu tun ist. Täglich. Wöchentlich. Monatlich. Dabei wird auf die Arbeitsweise eingegangen, hilfreiche Tools werden vorgestellt und Tipps & Tricks gegeben, die jeder Account Manager bei der Optimierung umsetzen kann. Die Session richtet sich an alle, die neugierig sind, wie andere Ihren AdWords Job erledigen und darf als Inspiration zur Qualitätssicherung im Account und in seinen Arbeitsroutinen mit nach Hause genommen werden.


Inside the mind of an extremely successful PPC strategy

13:30 - 14:15
Track 2 | English-speaking

Die Session wird die Denkweise behandeln, dass wir wissen, was ein PPC Team haben muss, um außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen. Wir werden unsere Methode teilen, einige unser Best Practices und am wichtigsten, den psychologischen Denkansatz. Die Schlüsselfragen, die wir uns selbst stellen, wenn wir an großen und anspruchsvollen PPC Accounts arbeiten, die Art von Fragen, die uns helfen, außergewöhnliche Ergebnisse zu erreichen und die Art von Fragen, die unser Team und unsere Kunden begeistern!


Wege zur erfolgreichen Skalierung von Facebook Marketing

14:30 - 15:15
Track 1 | Deutschsprachig

„Werbung bei Facebook ist schlecht greifbar und nicht profitabel zu skalieren.“ Kommen euch diese oder ähnliche Aussagen bekannt vor? David Riedmiller und Magdalena Gut zeigen euch in komprimierter Form, auf welche Hebel es beim Facebook-Advertising wirklich ankommt und wie auch ihr Werbung bei Facebook erfolgreich skalieren könnt.


How to measure your account optimization in five minutes

14:30 - 15:15
Track 2 | English-speaking

Den tatsächlichen Erfolg einer Optimierung und der verbesserten Margen eines AdWord Accounts zu bestimmen ist einfach, wenn man weiß, welche Leistungskennzahlen (KPIs) man betrachten muss. In dieser Session wird Gianpaolo Lorusso, einer der renommiertesten italienischen PPC Experten erklären, wie man das sowohl in sehr einfachen Kampagnen, als auch in Monster-Accounts, in 5 Minuten und mit nur 3 Berichten (+ einige zusätzliche schnelle Qualitätschecks) erreicht.


Global opportunities within constant changes

15:45 - 16:30
Track 1 | Deutschsprachig

Die Welt ist im ständigen Wandel. Unternehmen schwimmen in einem Datenmeer und versuchen durch diese zu navigieren, um richtige Schlüsse für eine Erfolgsstrategie ziehen zu können. Dominik Johnson geht auf diesen globalen Wandel ein. Welche Themen werden in Zukunft Unternehmen auf der Agenda haben müssen und vor allem aus welchen Regionen der Welt Impulse kommen werden. SEM ist dabei mit ein Schlüssel, denn Menschen können, im direkten Vergleich zu anderen Marketingmaßnahmen, viel schneller und direkter angesprochen werden.


10 mistakes killing the success of your pay-per-click advertising

15:45 - 16:30
Track 2 | English-speaking

Das Schöne an Internet Marketing ist, dass es die einzige Form des Marketings ist, welche zu 100% messbar ist. Aber was ist mit den Misserfolgen? Für die, die Pay-Per-Click Advertising auf die nächste Stufe bringen wollen, sind hier 10 Fehler, die in Kampagnen vermieden werden sollten.


Effizienzsteigerung durch Remarketing

16:45 - 17:30
Track 1 | Deutschsprachig

Mit dem intelligenten Einsatz von Remarketing lassen sich die Ergebnisse von PPC Kampagnen - insbesondere in den Bereichen SEA, Paid Social Ads und Display Ads – deutlich verbessern. Der Vortrag richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene und zeigt anhand von Konzepten und Fallbeispielen Strategien auf, wie Remarketing in der Praxis erfolgreich eingesetzt werden kann.


Facebook advertising experiments – measuring, testing and improving

16:45 - 17:30
Track 2 | English-speaking

In dieser Session werden praktische Beispiele von Facebook Marketing Experimenten gezeigt, die Stephen für Kunden durchgeführt hat, wie man Besucher für weniger als $0.00 CPC auf seine Website bekommt und A/B Testbeispiele, die unerwartete Ergebnisse brachten. Nach seiner Session ist Stephen gerne bereit, sich mit euch über individuelle Herausforderungen im Facebook Marketing zu unterhalten.


Wann zahlt sich Brand Bidding für Markeninhaber aus?

17:45 - 18:30
Track 1 | Deutschsprachig

Unternehmen, deren Firmenname, Produkte oder Dienstleistungen eine Marke darstellen, erreichen bei Suchen mit diesen Begriffen i.d.R. eine der höchsten organischen Positionen auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen (SERP). Dennoch nehmen manche Markenbesitzer an Auktionen für ihre Markennamen teil (Brand Bidding), um zusätzlich Anzeigen auf den SERP zu schalten. Dadurch erhalten sie evtl. zusätzliche Klicks (Addition Effect). Es ist aber auch möglich, dass manche der Besucher, die auf die Werbeanzeige klicken, sonst auf das organische Ergebnis geklickt hätten, sodass kostenlose durch zahlungspflichtige Klicks substituiert werden (Cannibalization Effect). Wir untersuchen in Feldexperimenten auf Basis von Millionen von Suchen anhand eines statistischen Modells, unter welchen Umständen sich Brand Bidding für Unternehmen auszahlt. Florian Geyer von Fashion For Home erläutert in einem kurzen praktischen Exkurs die Motivation seiner Firma, Brand Bidding zu betreiben, wie das konkrete Setting dazu eingerichtet ist und welche Erfahrungen damit bislang gemacht wurden.


AdWords latest ad extensions & advanced AdWords tactics

17:45 - 18:30
Track 2 | English-speaking

Im dritten Quartal 2014 veröffentlichte Google 21 AdWords Updates. Als Search Marketer ist es schwierig, bei der stetigen Weiterentwicklung auf dem Laufenden zu bleiben. Während der Session werden wir die effektivsten Updates zeigen und diese mit Fallbeispielen veranschaulichen. Wir werden außerdem Taktiken zeigen, wie man AdWords Updates auf ungewollte Weise nutzen kann. Die Session wird mit der Enthüllung des „Secret Skill“ der SEA Profis abschließen, den sie über die Jahre unbewusst verbessert haben.