PPC Masters Newsletter

Speaker

Ihr seid gerade auf der Seite einer vergangenen PPC Masters. Aktuelle Infos zur PPC Masters findet ihr hier.
Home»PPC Masters 2014 » Speaker
  • Marc Poirier

    Marc Poirier ist Mitgründer und Executive Vice President für Business Development bei Acquisio, einer führenden Performance Media Plattform für Media- und Internetagenturen (www.acquisio.com). Als eine führende Persönlichkeit in der Performance Marketing Branche ist er regelmäßiger Referent bei den Key-Events der Industrie rund um den Globus, darunter SES, SMX, Ad:Tech, TFM&A und OMMA. Er ist maßgeblich als Ideenführer und Kommentator bei Themen wie Display Advertising, SEM, Social Media und Mobile Marketing für eine Auswahl von exklusiven Marketingpublikationen aktiv, wie u.a. Advertising Age, AdWeek, iMedia Connection und Search Engine Watch. Marc begann seine Online Marketing Karriere 1996 während er an seinem PhD in Kognitionswissenschaften arbeitete. Er lebt in der Nähe von Montreal und genießt es in seiner Freizeit in den kanadischen Seen und Flüssen zu angeln.

    Session: Native Ads – Why PPC marketers should care

  • Ann Stanley

    Ann Stanley ist Mitgründerin und Managing Director von Anicca Digital, einer Full-Service Agentur für Web Design und Online Marketing. Ann verfügt über mehr als 12 Jahre Erfahrungen im Online Marketing und ist Google Adwords zertifizierte Trainerin. Sie bietet Beratung, Training und die Implementierung einer Reihe von Services im Bereich Strategie, Analytics, Webseiten Entwicklung, eCommerce, SEO, PPC und E-Mail Marketing. Pay-per-Click ist aber ihre große Leidenschaft und sie bezeichnet sich selbst als regelrechten AdWords Geek. Kein Wunder, dass sie regelmäßig auf Branchenevent über praktische Nutzertipps für PPC, Adwords und eCommerce Marketing referiert.

    Session: PPC Best Practices in an Enhanced Campaign World

  • Alistair Dent

    Alistair Dent ist Director Paid Media bei Periscopix, wo er ein Team von 60 AdWords und DouleClick qualifizierten Account Man

    agern leitet und mehr als 200 Kundenkonten betreut. Als Branchenexperte schreibt er regelmäßig für Search Engine Watch und Econsultancy und ist gefragter Referent  auf Events wie z.B. SES, SMX, Internet World, Ecommerce Expo. Sein Fokus liegt darauf Best Practices für die Periscopix Kunden zu garantieren, darüber hinaus koordiniert er neue Verfahren und Experimente, um diese wiederum in Case Studies, White Papers und Blogs zu veröffentlichen.

    Session: Building Ad Campaigns with Search & Display

  • Sebastian Grebasch

    Sebastian_Grebasch

    Sebastian Grebasch ist langjährig als freier Online Marketing Consultant für die Bereiche Suchmaschinenmarketing und Mobile Marketing tätig. Zu seinen Referenzen und Projekten gehören u.a. die Betreuung des Suchmaschinenmarketings der Zalando GmbH in allen Ländern in denen das Unternehmen operiert. Zuvor baute Sebastian bei der Rocket Internet GmbH die SEM Kanäle/ -Teams zahlreicher Unternehmen (z.B. eDarling) des Berliner Inkubators auf und betreute er erfolgreich das Suchmaschinenmarketing bei eBay. Der selbsternannte Suchmaschinist ist regelmäßig gefragter Speaker auf Branchenevents, z.B. OMCap, SMX, etailment.

    Session: Biddingstrategien im SEA

  • Sam Owen

    Sam Owen ist Paid Search & Display Account Manager bei Hanapin Marketing, ein führender Autor für PPC Hero und regelmäßig auf internationalen PPC und CRO Events vertreten. Zu seinen Kunden zählen sowohl Start-ups als auch Fortune 500 Businesses aus der E-Commerce und Lead Generation. Seine Leidenschaft ist PPC und CRO (Conversion Rate Optimization). So leitet Sam auch das CRO Department bei Hanapin und erhört die Conversion Rate bei jedem fünften Test um durchschnittlich 25 Prozent. Bevor er bei Hanapin anfing, war Sam als Head of PPC bei Genie Ventures tätig, einer britischen Internetfirma, die auf Performance Marketing & Publishing spezialisiert ist. Während seiner Zeit dort konnte er den monatlichen PPC Profit über 26 Mal erhöhen und half bei der Markteinführung neuer Websites sowie Paid Search Efforts in zahlreichen Ländern. So betreute Sam bereits Websites in Großbritannien, den USA, Australien und Deutschland.

    Session: Advanced Tactics for AdWords Ad Extensions & Beyond

  • Sid Shah

    Dr. Siddharth “Sid” Shah ist als Leiter Business Analytics für Adobe Digital Marketing Business tätig. Gemeinsam mit seinem Team überwacht er die Performance und die strategische Entwicklung der Werbetreibenden. Dr. Shah setzt sich innerhalb seiner Tätigkeit intensiv mit verschiedensten Elementen des digitalen Kampagnenmanagement auseinander – beispielsweise mit der Kanaloptimierung für den Search-Bereich, mit Display Marketing oder auch mit Media-Mix-Modellierung. Vorab war er Director of Business Analytics bei Efficient Frontier bis diese von Adobe übernommen wurden. An der Universität Michigan erwarb er seinen Doppelmaster sowie seinen PhD in Biomedical Engineering. Dr. Shah ist dafür bekannt, seinem Publikum komplexe mathematische Methoden auf unkomplizierte und elegante Weise näher zu bringen.

    Session: Paid Search from a multi channel perspective: theoretical and practical foundations of attribution and media mix

  • Michael Griffin

    Michael Griffin ist Gründer und CEO von Adlucent, einer führenden Retail-Marketing-Technology und Analytics-Company. Er verfügt dabei über 12 Jahre Erfahrung mit Einzelhändlern, die er im Bereich Digital Advertising zum Erfolg führte. Michael ist ein Vordenker im Bereich Retail Marketing sowie Experte für SEM, Bid Optimization, Consumer Demand Intelligence und Retail Analytics. In regelmäßigen Vorträgen referiert er über erfolgreiche E-Commerce-Werbestrategien und wurde hinsichtlich dessen bereits von der New York Times, dem Inc. Magazine, der Search Insider und der TechCrunch zitiert. Als aktives Mitglied des Shop.org Forschungsausschusses trägt Michael außerdem seinen Teil in der Entwicklung neuer Technologien sowie Best Practices für die globale E-Commerce Branche bei.

    Session: Beyond Keywords – Why the Future of Search is About More than Intent

  • David Schlee

    Nach dem Abschluss seines Marketing-Studiums und einer anschließenden 6-jährigen Tätigkeit als Geschäftsführer eines Reiseveranstalters, arbeitet David Schlee nun seit mehr als 12 Jahren ausschließlich im Online Marketing. In den letzten 6 Jahren vor allem im Bereich Performance Marketing, SEM / SEA. Besondere Expertise hat David Schlee im Bereich der Touristik und Hotellerie. So war er z. B. auch als Geschäftsführer der SZ-Reisen GmbH der Sächsischen Zeitung für das Online Geschäft verantwortlich. Im Jahr 2009 gründete er mit Andi Petzoldt conversearch. Hier ist David Schlee in der Online-Vermarktung und Positionierung von Hotels, Hotelketten und touristischen Unternehmen tätig. Sein Schwerpunkt liegt im SEM – vor allem bei Google AdWords, Bing & Yahoo, aber auch Yandex und Baidu. Er hält regelmäßig Vorträge, ist als Consultant unterwegs und erklärt in individuellen Firmen-Schulungen, wie man AdWords optimal, effizient und zielgruppengenau für das jeweilige Unternehmen einsetzen und damit erfolgreich Buchungen und Käufe generieren kann.

    Session: Kampagnen-Checks & Optimierungen leicht gemacht – Mehr Effizienz im AdWords-Alltag

  • Matthias Weth

    Matthias Weth ist Geschäftsführer bei der Catbird Seat GmbH (www.catbirdseat.de), einer in 2009 gegründeten Online Marketing Agentur, spezialisiert auf Performance-basiertes Suchmaschinenmarketing, Social Media & Web Analytics. Der 33jährige Betriebswirt ist anerkannter Experte im Bereich Suchmaschinenmarketing und hält SEM Seminare & Workshops für Einsteiger und Experten. Zudem ist Matthias regelmäßig als Referent auf den Industriekonferenzen Search Engine Strategies und Search Marketing Expo anzutreffen. Vor seiner Selbstständigkeit war Matthias 3 Jahre lang im Online Marketing bei der AutoScout24 GmbH tätig und verantwortete dort als Teamleiter Search die Strategie und operative Umsetzung sämtlicher Suchmaschinenmarketing-Aktivitäten in Europa. Frühere Arbeitgeber waren u. a. BMW & Bigmouth Media.

    Session: Best Practices für Engagement Ad-Formate – Effizientes Werben mit Youtube & Co.

  • Thomas Grübel

    Thomas Grübel ist Geschäftsführer und Inhaber von InBiz Online Marketing (www.inbiz.de) und berät Unternehmen und Agenturen hinsichtlich SEA und Webanalyse. Thomas ist diplomierter Wirtschaftsinformatiker, seit 2003 im Suchmaschinenmarketing tätig, DAA zertifizierter Webanalyst und Top Beitragender in der AdWords Community. Bis zur Gründung von InBiz war Thomas als Mitgründer und Teamleiter SEA bei SoQuero in Frankfurt tätig. Thomas ist zudem Mitveranstalter der SEAcamps in Jena und ist beispielsweise dort als auch auf der SMX und der OMCap als Referent vertreten gewesen. Wenn Thomas nicht arbeitet, ist er als Familienvater, Motorradfahrer, Hobbybrauer oder auf Festivals aktiv.

    Session: Kampagnen-Checks & Optimierungen leicht gemacht – Mehr Effizienz im AdWords-Alltag

  • Martin Röttgerding

    Martin Röttgerding arbeitet als Head of SEM im Bereich Suchmaschinenwerbung bei der auf SEO und SEM spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion (www.bloofusion.de). Dort verantwortet er alle SEM-Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nebenbei forscht der studierte Wirtschaftsinformatiker auf dem Gebiet der Suchmaschinenwerbung, insbesondere Google AdWords. Dabei geht er einerseits theoretischen Fragestellungen wie der Funktionsweise von Qualitätsfaktoren nach, andererseits legt er auch weiterhin gerne Hand an die eine oder andere Kampagne und testet die Feinheiten und Grenzen des AdWords-Systems aus. Über neue Erkenntnisse, Tipps und aktuelle Entwicklungen schreibt er regelmäßig im Suchradar, im Internetkapitäne-Blog und im Profi-Blog “PPC Epiphany”.

    Session: Mythos Product Listing Ads: Google Shopping-Kampagnen als Ablösung von PLAs

  • Peter Hense

    Nach dem Jurastudium in Leipzig und Rom fand Peter Hense seine fachliche Spezialisierung im Bereich IT-Infrastruktur, Onlinevertrieb und Datenschutz. So arbeitete er unter anderem in einer italienischen, auf öffentliches Telekommunikationsrecht spezialisierten Kanzlei, einer britischen Medienrechtskanzlei sowie in verschiedenen deutschen eCommerce- und IT-Unternehmen. Zusammen mit Sabine Fuhrmann gründete er schließlich die auf die Beratung der Digitalwirtschaft spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei Spirit Legal LLP. Dort liegt sein Schwerpunkt in den Bereichen IT, Datenschutz, Onlinemarketing sowie Wettbewerb und Marken. Peter Hense berät namhafte nationale und internationale Unternehmen, darunter Online Travel Agencies (OTAs), Hotelketten und Reiseveranstalter.

    Session: PPC goes Legal – Nachrichten aus der Rechtspraxis zum Pay-per-Click-Advertising

  • Matt Ackley

    Matt Ackley ist Chief Marketing Officer bei Marin Software. In den vergangenen 9 Jahren arbeitete Matt in Führungspositionen im Online Marketing und Advertising sowohl bei eBay als auch bei Google. Als Vice President Internet Marketing und Advertising bei eBay, leitete er das Design und Business Development des Online Marketings, des Handelsresort und der Publisher Plattformen und entwarf somit maßgeblich eBays Lauf im digitalen Ökosystem. Matt arbeitete auch bei Google als Leiter für Produktmarketing, wo er seinen Traum von den vereinigten Plattformen Doubleklick, Google Analytics und YouTube Advertising verfolgte. In seiner Freizeit findet man Matt auf dem Golfplatz oder irgendeinem Fußballplatz in Nord-Kalifornien bei einem Turnier einer seiner drei Töchter. Matt schloss sein Ingenieurs-Studium an der Duke University mit cum laude ab und trägt einen MBA der Harvard Graduate School of Business.

    Session: How SEA has fuelled the new age of data and technology driven marketing and the evolving searchification of other channels

  • Maik Metzen

    Maik Metzen leitet mit zwei weiteren Geschäftsführern die AKM3 GmbH. Die Berliner Online Marketing Agentur berät Unternehmen in den Bereichen SEO, SEM, SMM und Reputation Management und ist auf internationales Linkmarketing spezialisiert. Vor der Gründung der AKM3 GmbH leitete Maik Metzen über zwei Jahre lang den SEM-, SEO- und Controlling-Bereich von Hitmeister und sammelte während seines BWL-Studiums in Köln praktische Erfahrungen bei Spreadshirt in Boston.

    Session: Erfolgreich im SEA – durch die Nutzung von Synergien mit SEO

  • Jennifer Bölitz

    Jennifer Bölitz ist Online Marketing Managerin und SEA Spezialistin bei der AKM3 GmbH, einer Berliner Agentur, die Unternehmen in den Bereichen SEO, SEM, SMM und Reputation Management berät und auf internationales Linkmarketing spezialisiert ist. Sie ist seit 2012 bei der Agentur und war maßgeblich am Aufbau des SEA Teams beteiligt, welches sie seither erfolgreich leitet. Ihr Herz schlägt für das operative Handwerk wie auch für analytisch-kreative Strategien, um Accounts der Kunden stetig und effektiv weiterzuentwickeln. Die gebürtige Berlinerin kam über die Betreuung von Online Games zum Online Marketing, leidenschaftlich betreibt sie in ihrer Freizeit sogar ihr eignes Browser Game. Mit ihrer SEA Expertise, ist Jennifer auch auf Branchenevents als Referentin vertreten, u.a. SEAcamp. Bereits während ihres Masterstudiums in Wirtschaftskommunikation hat sie im Marketing bei Berlin Heart und Infopark gearbeitet.

    Session: Erfolgreich im SEA – durch die Nutzung von Synergien mit SEO

  • Elizabeth Marsten

    Als Portent Inc. (www.portent.com) Elizabeth Marsten 2006 als Pay Per Click Strategin einstellte, glaubte sie noch, sie sei in der spannenden Welt des Paperclip Marketings. Eine Google Suche vertrieb schnell diesen Gedanken. Seitdem ist sie Portents führenste PPC und Suchmarketing Strategin. Als Senior Director für Search Marketing beaufsichtigt Elizabeth die PPC, SEO und Social Media Teams bei Portent, zugleich betreut sie auch ihre eigenen ausgewählten Beratungsaufträge. Elizabeth ist Google zertifiziert, akkreditierte Bing Ads Experten und Co-Autorin von „Web Marketing All-in-One for Dummies“. Ebenso schreibt sie eBooks zum Thema PPC und leitet PPC Webinare. Elizabeth fühlt sich sehr geehrt ihr Wissen regelmäßig auf großen Fachkonferenzen zu teilen, so war sie bspw. bereits Referentin bei SMX Advanced, SMX East, SMX West, Marketing Profs B2B Forum, PPC Hero Conference uvm. In ihrer Freizeit lernt sie die japanische Kampfkunst Kendo.

    Session: Anything but Google: Reddit, LinkedIn, Twitter, Tumblr, Facebook & proving the ROI of social PPC