Potenzial erkennen in der Last-Click-Attribution

PPC Masters»News »Potenzial erkennen in der Last-Click-Attribution

Für viele Online-Marketer ist die Last-Click-Attribution ein Relikt aus den frühen Tagen des digitalen Marketings. Doch noch heute lassen sich Werbemaßnahmen auf diese Weise optimal steuern. Frederic Pfister geht genau dieser Thematik auf den Grund. Der Google-Spezialist wird bei der PPC Masters 2018 erklären, welche Faktoren dafür entscheidend sind, Performances erfolgreich zu gestalten.

 

Inside Google

Seit vier Jahren ist Frederic Pfister im Berliner Büro von Google tätig. Dort arbeitet er als Consultant für Measurement & Attribution und betreut diverse Retail

Frederic Pfister -Kunden in Deutschland. In seiner ehemaligen Funktion als Key Account Manager kümmerte er sich hauptsächlich um Omni-Channel-Kunden, die mit der Herausforderung der Erfolgsmessung ihrer Online- und Offline-Kampagnen konfrontiert waren.

 

Das Ende der Last-Click-Attribution?

Bei der PPC Masters 2018 ist der Google-Insider mit einem Vortrag aus seinem Arbeitsfeld zu Gast. „Warum Attribution wichtig ist: Verbinden der Punkte mit Hilfe eines datengesteuerten, kanalübergreifenden Ansatzes“, so lautet der Titel seiner Session, die für alle Google-Interessierten tiefe Einblicke in die Welt der Last-Click-Attribution bereithält.

 

Frederic glaubt, dass viele wichtige Informationen in dem Bereich noch immer ignoriert werden und verlorengehen, da der Einfluss diverser Touchpoints in den Werbemaßnahmen unterschätzt wird. Dabei könnten Unternehmen gerade dank dieser Daten profitieren. Sie liefern wichtige Erkenntnisse über Kunden, Kampagnen und Customer Journeys. Ein genauer Blick lohnt sich also dafür, langfristig die Performance des Werbetreibenden zu optimieren. So sei es auf diese Art und Weise möglich, Gebote besser anzupassen, Budgets zu verteilen oder das Keyword-Set anzupassen.

 

 

Geballtes Know-how und interessante Menschen: Die PPC Masters 2018

Wir freuen uns auf alle Teilnehmer der PPC Masters 2018! Am 22. Februar 2018 widmen wir den Themen SEA, AdWords und PPC einen ganzen Tag. Euch erwarten interessante Vorträge, spannende Insights und viele nette Menschen. Um 9 Uhr fällt der Startschuss für das diesjährige PPC-Event des Jahres im H4 Hotel Berlin Alexanderplatz. Seid dabei!

Keine Kommentare möglich.