Mehr Effizienz dank künstlicher Intelligenz

PPC Masters»News »Mehr Effizienz dank künstlicher Intelligenz

Die Anpassung von Online-Marketing-Kampagnen ist langwierig, kostet vor allem Zeit. Doch wie sieht die Zukunft aus? Kann man Kampagnen mithilfe ausgefeilter Marketing-Technologie automatisch optimieren?

Wir freuen uns darauf, mit Marcel Pirlich einen Spezialisten auf diesem Feld bei der diesjährigen PPC Masters am 22. Februar 2018 begrüßen zu dürfen.

Hoch hinaus mit Algorithmen: Marcel Pirlich

Seit mehr als 10 Jahren ist Marcel Pirlich in der Digitalbranche tätig. Als CEO der Adspert Bidmanagement GmbH verantwortet er aktuell die strategische Geschäftsentwicklung des Unternehmens.

In der Vergangenheit wirkte er in internationalen Unternehmen wie E-Plus/Telefónica an der Realisierung zahlreicher Projekte im Bereich Innovation und Business Development mit. Dank dieser Berufserfahrung können wir Marcel Pirlich zu Recht einen Experten seines Fachs nennen.

Marcel hat Kenntnisse im Aktien-, Devisen- und Derivatehandel; schon früh kam er auf die Idee, Algorithmen aus der Finanzwelt auf den Online-Werbemarkt zu übertragen. Mit der Gründung des Unternehmens Adspert im Jahr 2010 setzte er seine Vision um. Gemeinsam mit Stephanie Richter und Harald Bartel schuf er die Grundlagen für das Unternehmen: ein auf künstlicher Intelligenz basierendes Mediabuying-System. Damit ist die vollautomatische Optimierung von AdWords-, Yandex- und Bing-Ads-Kampagnen für Online-Marketer Wirklichkeit geworden.

Moderne Technologien: Eine Bereicherung für PPC-Kampagnen?

In seinem Vortrag „Wo künstliche Intelligenz hilft und wo nicht – was PPC-Management können muss“ verbindet Marcel Pirlich das Thema „künstliche Intelligenz“ mit Online-Marketing.

Dabei geht er auf folgende Fragen ein:

  • Welche Aufgaben kann Technologie heute übernehmen und welche nicht?
  • Wo kann aktuelle Marketing-Technologie sinnvoll unterstützen?
  • Wie wird künstliche Intelligenz meinen Job verändern?

Ausführliche und interessante Antworten auf diese Fragen erhaltet ihr von Marcel Pirlich bei der PPC Masters 2018.

 

Der Countdown läuft …

Macht euch bereit für die PPC Masters 2018. Ihr habt nur noch wenige Wochen Zeit, euch die letzten Tickets für das PPC-Spektakel des Jahres zu sichern. Am 22. Februar 2018 gibt sich das Who-is-Who der Online-Branche die Ehre und bereichert die einzigartige SEA-Konferenz mit ihrem Expertenwissen. In direkter Nähe zu Berlins größten Sehenswürdigkeiten im H4 Hotel Berlin Alexanderplatz erwarten euch spannende Vorträge und ein unvergleichliches Ambiente.

Keine Kommentare möglich.