Matthias Weth – der Ansprechpartner für SEM und Web Analytics auf der PPC Masters

PPC Masters»News »Matthias Weth – der Ansprechpartner für SEM und Web Analytics auf der PPC Masters

Matthias Weth - performancestarker SEA Guru Geschäftsführer Catbird Seat GmbH (www.catbirdseat.de)Heute freuen wir uns, euch Matthias Weth vorstellen zu können! Als Geschäftsführer der Catbird Seat GmbH ist Mattias auf performancebasiertes Suchmaschinenmarketing und Web Analytics spezialisiert und taucht dabei täglich in verschiedenste Bereiche des Pay per Click ein –beginnend bei Produktdatenoptimierung bis hin zu Social Media Kampagnen, ist alles dabei.

Von der PPC Masters verspricht sich Matthias tolle Präsentationen, neue Inspirationen und Tipps unter Kollegen.

 

 

Wir haben ihm in einem kurzen Interview schon vorab einige Fragen gestellt:

PPC Masters: An welchen Projekten/Beschäftigungsfeldern arbeitest du?
Matthias: PPC ist ein hochspannender und sehr vielfältiger Aufgabenbereich. Im Sinne unserer Kunden beschäftigen wir uns mit mehreren Bereichen von Produktdaten Optimierung & Digital Analytics über Programmatic Buying/RTB bis hin zu YouTube & Facebook Kampagnen.

 

PPC Masters: Welche Erwartungen hast du an die PPC Masters?
Matthias: Ich freue mich immer auf den Austausch mit erfahrenen und offenen Kollegen. Daher erhoffe ich mir auch mal den einen oder anderen Tipp im Vier-Augengespräch. Außerdem finde ich es immer wieder spannend neue Speaker kennenzulernen und deren Vorträge zu besuchen.

 catbird seat

PPC Masters: Kannst du uns eine kleine Sneak-Preview zu deinem Vortrag geben?
Matthias: Zuviel kann ich leider noch nicht verraten (auch weil ich ehrlich gesagt noch keine detaillierte Agenda ausgearbeitet habe), aber im Großen und Ganzen werde ich ein paar Beispiele zeigen, wie man mit den neuen Engagement Ads Formaten auf Facebook, Google (GDN) und YouTube erfolgreiche Kampagnen für Kunden aus dem Medienumfeld schalten kann. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen Kampagnenmanager auch, zu hören, was wir dabei aus unseren Fehlern gelernt haben.

 

PPC Masters: Welches PPC/SEA Thema bzw. welche Entwicklung verfolgst du mit besonderem Interesse?
Matthias: Mit besonderem Interesse verfolge ich derzeit die aktuelle Entwicklung der digitalen Technologien & Werbemittelformate im Bereich „Consumer Engagement“ und welche Möglichkeiten sich daraus für uns Advertiser ergeben, unsere Kunden zielgenau überall, zu jeder Tageszeit und im entscheidenden Moment mit der passenden „Storyline“ anzusprechen. Außerdem finde ich es großartig, wie viel sich in unserer „PPC Community“ derzeit im Bereich des digitalen Austausches und der Angebote an qualitativ hochwertigen Tutorials tut.

 

PPC Masters: Verraten Sie uns ein Hobby oder was Sie neben PPC/SEA noch so bewegt?
Matthias: Neben PPC und dem täglichen Agenturleben treibe ich fast jeden Tag Sport, um meine Batterien wieder aufzuladen. Als „Münchner“ verbringt man da natürlich so viel Zeit wie möglich in den Bergen oder an einem der bezaubernden Seen im Süden. Sowohl im Winter als auch im Sommer.

PPC Masters: Was haben wir nicht angesprochen (bzw. zu welchem Thema würden Sie gern etwas sagen)?
Matthias:
Ich kann allen Teilnehmern eigentlich nur empfehlen, das Event zu nutzen, um so viele (sinnvolle) Kontakte wie möglich zu knüpfen. Wir haben eine ganze Menge kluger Köpfe in unserer Branche und man kann immer wieder etwas Neues dazu lernen.

Wer Matthias Weth live erleben möchte, kann seinen Vortrag auf der PPC Masters verfolgen oder ihn im Meet the Speakers (ab 18:30 Uhr) persönlich kennenlernen.

Wir freuen uns auf einen spannenden und wissensreichen Vortrag und bedanken uns für das Gespräch!

Keine Kommentare möglich.