Kaffee genießen mit SEMrush

PPC Masters»News »Kaffee genießen mit SEMrush

Stellt euch vor, ihr seid spät dran zur PPC Masters und kommt völlig abgehetzt in der Spreegalerie an. Beim Kramen nach eurem Ticket fällt euch auf, dass ihr euer Tablet oder gar den traditionellen Notizblock vergessen habt. Ihr fragt euch: Worauf soll ich jetzt meine Notizen machen? Und ein Kaffee zum richtig wach werden wäre auch nicht schlecht. Genau dann ist SEMrush euer Retter in der Not! PPC Masters Sponsor SEMrush wird am 11. Februar den ganzen Tag den koffeinhaltigen Wachmacher bereitstellen und auch Notizblöcke wird es für jeden Teilnehmer an der Registrierung geben. Puh, Tag gerettet, oder? 😉

kaffeetasse

Bevor wir aber am 11. Februar gemeinsam mit einem Kaffee in den Konferenztag starten und anschließend den nationalen und internationalen Referenten lauschen, hat uns SEMrush vorab noch einige Fragen beantwortet:
 

Dieses Jahr seid ihr bereits zum 2. Mal auf der PPC Masters. Warum habt ihr euch erneut für die PPC Masters entschieden und was gefällt euch am besten?

Die PPC Masters ist eine beeindruckende Konferenz im Bereich PPC, die eine Plattform für intensiven Erfahrungsaustausch und Networking geschaffen hat. Es ist außerdem die einzige Konferenz in Deutschland, die Digital Marketing Spezialisten durch innovative und inspirierende Vorträge zusammenbringt.
 

Unser Konferenzprogramm ist gefüllt mit nationalen und internationalen Experten. Welche Sessions werdet ihr auf keinen Fall verpassen?

Jedes Thema der diesjährigen Agenda ist relevant für die Teilnehmer, daher ist es sehr schwer eine Session zu priorisieren. Wir hoffen, dass wir so viele Vorträge wie möglich besuchen können. Zu unseren must-see Sessions gehört aber der Vortrag von Matthias Fuchs zum Thema App Engagement in Google Search, da wir nach dem Jahr von „mobilegeddon“ in Bezug auf Veränderungen in der Webbranche weiterhin die Nase vorn haben wollen.

Instagram hat sich zu einer starken mobilen Plattform für Werbetreibende entwickelt und wir möchten alle Tricks und Kniffe kennen, um den Überblick zu behalten. Wie jedes kundenorientierte Unternehmen möchten wir außerdem brauchbare und effektive Daten anbieten. Daher halten wir uns immer auf dem Laufenden bezüglich neuer Updates und nützlichen KPIs, die eng verbunden sind mit erfolgreichen Visits und der Optimierung der Performance Nachhaltigkeit.
 

Als Tool Anbieter für Wettbewerbs Recherche ist PPC eure Leidenschaft. Was sind die Vorteile eures Tools?

Die Digital Marketing Welt ist durch hohen Wettbewerb gekennzeichnet. Um deinen Wettbewerbern immer einen Schritt voraus zu sein, solltest du wissen, wer sie sind und was sie machen. Mit den Daten von SEMrush über kompetitivem PPC und organischen Suchtaktiken können Content und Advertising Strategien entwickelt werden, um die eigene Website profitabler zu machen. Mit den historischen Daten von SEMrush, die seit 2012 gesammelt werden, kann die gegenwärtige Sichtbarkeit mit der analytischen Performance der Vergangenheit verglichen werden.
 
semrush-logo-1

SEMrush‘s Product Listing Ads Tool hilft dabei, die Historie der Produktkampagnen von Marktführern zu recherchieren, bevor man seine eigene PLA Kampagne beginnt. Die Kampagne von Wettbewerbern kann analysiert werden – welche Produkte werden beworben und wie, welche Anzeigen wurden in der Vergangenheit genutzt und unter welchen Keywords werden PLAs angezeigt. Erweitert man dieses Tool mit dem Video Advertising Tool, kann man die Video Ad Strategie des Wettbewerbers enthüllen, die besten Werbetreibenden entdecken und ebenso die beste Platzierung für Video Ads finden als auch eine eigene, effektive Video Ad Kampagne erstellen.
 

Wir freuen uns auf einen interessanten und inspirierenden Konferenztag mit SEMrush und bedanken uns ganz herzlich für das Interview.

Ihr habt noch kein Ticket für die PPC Masters? Dann wird’s so langsam aber wirklich Zeit! Hier geht’s zum Ticketshop!

Keine Kommentare möglich.