Bid-Management für optimale Klickpreise

PPC Masters»News »Bid-Management für optimale Klickpreise

Bid-Management-Systeme haben die Arbeit vieler Online-Marketer vereinfacht. Die automatische Steuerung von Geboten kann, mit den richtigen Zielvorgaben, den Umsatz von Werbetreibenden maßgeblich beeinflussen.

Dr. Florian Nottorf, CEO bei Adference, ist ein Experte auf diesem Gebiet. Daher freuen wir uns, ihn bei der PPC Masters am 22. Februar 2018 als Speaker begrüßen und hier vorab vorstellen zu dürfen.

Erfolg auf ganzer Linie: Dr. Florian Nottorf

Florian NottorfDie AdTech Spezialisten von Adference unterstützen Unternehmen bei der Optimierung ihrer PPC-Maßnahmen bei Amazon und Google. Als Mitbegründer des AdTech-Anbieters leitet der promovierte Wirtschaftsinformatiker Dr. Florian Nottorf ein Experten-Team aus rund 30 Mitarbeitern.

Vor der Gründung des Unternehmens im Jahr 2014 forschte und arbeitete Florian an der Leuphana Universität Lüneburg. Dort hat er sich auf die Erforschung von statistischen Modellen im Bereich der User-Journey-Analyse und Cross-Channel-Attribution spezialisiert. Er entwickelte wissenschaftlich ausgezeichnete Verfahren, woraufhin er 2014 Associate Editor einer der renommiertesten Konferenzen in diesem Forschungsfeld wurde.

Bid Uplift: Eine unterschätzte Herausforderung im Bid-Management

In seinem Vortrag „Lift my Bids! Der optimale Umgang mit Bid Uplifts“ wird Florian Nottorf sein Fachwissen zum Thema Bid-Management mit den Teilnehmern der PPC Masters 2018 teilen. Dabei wird es besonders um die Bedeutung des Bid Uplifts gehen, der Lücke zwischen maximalen und durchschnittlichen Costs-per-Click. Folgende Leitfragen stehen im Fokus:

  • Was passiert, wenn man den Bid Uplift nicht berücksichtigt?
  • Wie berechnet man den Bid Uplift?
  • Welche Fehler gilt es bei der Berechnung zu vermeiden

1 Tag – 16 Sessions – unbegrenztes Wissen

Die Speaker der PPC Masters 2018 stehen schon in den Startlöchern. Am 22. Februar 2018 erwarten euch wieder geballtes Wissen und Know-how der Extraklasse. Intensiv wird es schon einen Tag zuvor: Unsere vier Seminare zu den Themen SEA, Google und Amazon versprechen viele interessante und erhellende Einblicke. Online-Marketer aufgepasst: Sichert euch noch schnell die letzten Tickets für das PPC-Spektakel des Jahres!

Keine Kommentare möglich.